Jump to content

Login Probleme 2k8r2 Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

 

ich habe hier eine Domäne mit 2k8r2 DC´s (2 an der Zahl) und win7 clients.

Der Login dauert immer so um die 2-3 Minuten, dabei macht es keinen Unterscheid ob das Profil nun Servergespeichert ist oder nicht(notebook und pc nutzer).

DNS Problem kann ich in soweit ausschliessen, hab ich alles getestet auch die reverse funktioniert einwandfrei.

GP´s gibt es nicht viele, werden aber alle auch korrekt angewendet

dcdiag weist auf beiden dc´s den selben fehler auf dfsrevent nicht bestanden, der connectivity test wird bestanden.

Errorlog:

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst SftService erreicht. (keine ahnung was für ein service das ist)

 

Der Server "{E10F6C3A-F1AE-4ADC-AA9D-2FE65525666E}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden. (ist wohl ein ATI Problem)

 

Der Anmeldebenachrichtigungsabonnent <GPClient> hat 65 Sekunden benötigt, um dieses Benachrichtigungsereignis (Logon) zu bearbeiten.

(normal oder nicht ? ) hab bei google so nix gefunden da drüber (evtl. falsch gegoogelt)

 

EDIT:\\ auch bei remoteanmeldungen das gleiche Bild

 

Ansonsten schauts gut aus.

 

Danke schonma für Eure Hilfe

bearbeitet von chrismcl
Zusatz
Link zu diesem Kommentar

leider nicht, ich hatte im Vorfeld sorry hab ich vergessen schon alle nicht win dienste beim booten deaktiviert die anmeldedauer ist die selbe....

 

Ich bin seit 2 Tagen auf der Suche hab mehrere Sachen getestet aber nix scheint zu funktionieren.... gibt es evtl. die möglichkeit den win logon also von pw eingabe bis hin zum desktop zu loggen mit timestamps ? evtl. liese sich so ein fehler finden was das alles rauszögert....

Link zu diesem Kommentar

ich habs nun erst mal mit nem neuen user versucht da dauert der gesamte anmeldevorgang gerade mal 5-10 sek... der is mit keiner gpo verknüpft ausser der default domain policy werd nun mal die netzlaufwerke mit einblenden nach und nach und dann mal schaun was passiert ab wann er hängt....

 

aufbau der GPO´s für die Netzlaufwerke

4 Abteilungen für jede Abteilung ne eigene GP für das betreffende Netzlaufwerk

Die Zuordnung erfolgt über die Gruppenzugehörigkeit wobei die ineinander verschachtelt sind also in diesem Sinne

1

2

3

4

 

Gruppe 1 gehört zu sich selbst

Gruppe 2 is Mitglied in Gruppe 1

Gruppe 3 is Mitglied in Gruppe 2 (damit in Gruppe 1)

Gruppe 4 is Mitglied in 3 damit in 2 und 1

 

Berechtigungen erfolgen über Sicherheitsgruppen Lokal in Domäne

 

Die User sind in Universellen Gruppen drin

also ergibt sich: U_1 Mitglied in l_1 <-- darauf Berechtigungen

U_2 Mitglied in l_2 (Berechtigung für Gruppe2) und Mitglied in U1

und so weiter gestaffelt.

 

Vllcht hab ich beim baun der Gruppen von Anfang an nen Fehler gemacht und es liegt da dran ;)

Link zu diesem Kommentar

Über Gruppenrichtlinien

Benutzerkonfiguration --- Windowseinstellungen --- Laufwerkzuordnungen

Aktion is Erstellen

Speicherort \\domäne\Ordner\Gruppe\

befindet sich in nem dfs Verzeichnis

Haken bei Wiederherstellen ist gesetzt Fester laufwerksbuchstabe ist zugeordnet den gibt es auch nur einmal

Laufwerk aus-/einblenden

keine Änderung

und bei Alle Laufwerke aus-/einblenden

keine Änderung

 

Die Einstellung in der GP für Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten bringt hier auch nix an Geschwindigkeit

bearbeitet von chrismcl
Zusatzangabe
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...