Jump to content

Exchange 2010, deaktivierte Konten werden nicht aus GAL entfernt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

habe folgendes kurioses Problem:

 

Aufgrund von Unternehmensvorgaben sollen die Profile inkl. Postfächer alter Mitarbeiter 4 Jahre aufgehoben werden. Gleichzeitig sollen diese Kontakte aber natürlich nicht mehr in der GAL erscheinen. Ich habe diese Konten also deaktiviert und unter den Kontoeigenschaftsreiter "Exchange - Erweitert" das Häkchen bei "Nicht in Exchange Adresslisten anzeigen" gesetzt. Nach ein paar Tagen warten habe ich mir die GAL unter OWA angeschaut... die deaktivierten Konten werden natürlich immer noch angezeigt. Auch im OL der Mitarbeiter sind sie nach mehreren Tagen Aktualisierungszeit immer noch drin.

 

 

Kann mir einer sagen, wo es hier klemmt?

 

 

Umgebung:

Exchange 2010 auf Srv2008R2 (virt) auf Srv 2008R2 (HyperV)

 

 

PS.: Der Export der Postfächer mittels OL soll für mich nur der letzt mögliche Schritt sein.

Link zu diesem Kommentar
get-addresslist | update-addressliste

 

Viele Fehlermeldungen mit dem Schema:

WARNUNG: Der Empfänger "Domäne/Microsoft Exchange System Objects/Ordner" ist ungültig und konnte nicht aktualisiert werden.

 

-> "Domäne" wurde von mir geändert

-> "Ordner" sind verschiedene, deswegen verallgemeinert.

 

 

Auch das kam:

WARNUNG: Der Empfänger "Domäne/Microsoft Exchange System Objects/Offlineadressbuch - \/o=Domäne\/cn=addrlists\/cn=oabs\/cn=K" ist ungültig und konnte nicht aktualisiert werden.

WARNUNG: Der Empfänger "Domäne/Microsoft Exchange System Objects/Offlineadressbuch - \/o=Domäne\/cn=addrlists\/cn=oabs\/cn=S" ist ungültig und konnte nicht aktualisiert werden.

WARNUNG: Der Empfänger "Domäne/Microsoft Exchange System Objects/Offlineadressbuch - Erste administrative Gruppe" ist ungültig und konnte nicht aktualisiert werden.

 

 

 

 

get-globaladdresslist | update-globaladdressliste

 

Im Prinzip das selbe wie oben :-/

 

 

 

 

 

get-offlineaddressbook | update-offlineaddressbook

 

Ohne Fehlermeldungen

 

 

 

 

Update-FileDistributionService SERVERNAME

 

Ohne Fehlermeldungen

 

 

 

 

 

 

Kontakte sind immer noch in der GAL

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Hi,

zur vollständigkeit:

Mag Exchange das Zeichen @ im Mailnickname auch nicht mehr?

lg

 

Nein - das war aber schon vorher "verboten" (warum wohl.... )

 

Erlaubt sind:

Strings formed with characters from A to Z (uppercase or lowercase), digits from 0 to 9, !, #, $, %, &, ', *, +, -, /, =, ?, ^, _, `, {, |, } or ~

 

Weiter Infos auch mit ein paar Scripten:

Exchange 2007 Scripting Corner: fix-alias - Exchange Team Blog - Site Home - TechNet Blogs

MSXFAQ.DE - FixAlias

How to Remove Spaces From Recipient Aliases by Using the Exchange Management Shell: Exchange 2007 Help

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...