Jump to content

Spam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe mal eine Allgemeine Frage zu SPAMS.

Zurzeit bekommen wir immer Email mit Absendern von Internen Usern, die E-Mail werden nicht über unser System versendet. Die Adresse der Mitarbeitet sind auch Extern nicht bekannt. Kann das von einem Virus kommen, der von einem Lokalen Client die Emails verschickt?

 

 

OK die Adressen, sind wie ich gerade gesehen habe auf der Webseite vorhanden! Soll ich die entfernen, gibt es tools die solche Webseiten nach Email Adressen durchsuchen und Spams erzeigen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Die Adresse der Mitarbeitet sind auch Extern nicht bekannt

 

Ist eigentlich eine der Möglichkeiten, wie SPAMs versandt werden.

 

sind wie ich gerade gesehen habe auf der Webseite vorhanden! Soll ich die entfernen

 

Zumindest nicht im Link lesbar hinterlegen, sondern als GIF einbinden.

 

gibt es tools die solche Webseiten

 

Ja, klar.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Hallo ich habe mal eine Allgemeine Frage zu SPAMS.

Zurzeit bekommen wir immer Email mit Absendern von Internen Usern, die E-Mail werden nicht über unser System versendet.

 

Erste Regel bei Spam-E-Mail: ALLES, was der User lesen kann, ist fälschbar. Absender, Empfänger, Betreff, Text. (Du willst eine Mail von Angela M.? Gibt mir Deine Mail-Adresse und Du bekommst eine. Die sollte Dein Spam-Filter hoffentlich abfangen.)

 

 

Die Adresse der Mitarbeitet sind auch Extern nicht bekannt.

 

Sicher? Schicken die keine Mails an externe, oder warum?

 

OK die Adressen, sind wie ich gerade gesehen habe auf der Webseite vorhanden! Soll ich die entfernen, gibt es tools die solche Webseiten nach Email Adressen durchsuchen und Spams erzeigen?

 

Ja. Automatisierte Agenten durchforsten Webseiten, Suchmaschinen, Foren, Usenet, usw.

 

Außer könnte der Empfänger einen Virus auf seinem Rechner haben, der Adressbücher ausliest.

 

Server unterwegs könnten kompromittiert sein und Adresse abgreifen.

 

E-Mail-Adressen kommen aus Datenbanken von Firmen, Online-Shops etc. abhanden.

 

E-Mail-Adressen werden gezielt verkauft.

 

Spammer raten einfach Mail-Adresse ("vorname.nachname@firma" ist beliebt und macht Raten einfacher).

 

Es gibt 1001 Möglichkeiten, eine E-Mail-Adresse zufällig oder bewusst zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Erste Regel bei Spam-E-Mail: ALLES, was der User lesen kann, ist fälschbar. Absender, Empfänger, Betreff, Text. (Du willst eine Mail von Angela M.? Gibt mir Deine Mail-Adresse und Du bekommst eine. Die sollte Dein Spam-Filter hoffentlich abfangen.)

 

Naja anscheinend nicht. ;)

 

Ja. Automatisierte Agenten durchforsten Webseiten, Suchmaschinen, Foren, Usenet, usw.

 

Weswegen das jetzige Entfernen auch relativ sinnfrei ist, da das "Kind" schon im Brunnen liegt. ;) Abgesehen davon kann ich kein gesteigertes AUfkommen erkennen, bloß weil man seine Mailadresse im Klartext auf der Webseite hat. Haben wir seit Jahren und bisher beschwer sich niemand. ;) Ist halt eine Sache der Qualität der eingesetzten Antispamlösung.

 

E-Mail-Adressen kommen aus Datenbanken von Firmen, Online-Shops etc. abhanden.

 

Und dem Einwohnermeldeamt? ;)

 

E-Mail-Adressen werden gezielt verkauft.

 

Vom Einwohnermeldeamt? (OK, noch nicht Pflicht... ;))

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...