Jump to content

Script bauen - Laufwerke mit Inhalten abfragen und Dateien anzeigen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich kenne mich leider zu wenig aus, um das selbst hinzubringen, aber für einige von euch wird das bestimmt kein Aufwand sein:

 

Es sollen per Script die Laufwerke a: d: und e: auf vorhandene Datenträger überprüft werden.

Auf einem dieser Datenträger befinden sich verschiedene Dateien, von denen die mit Namen dt beginnend in ein lokales Laufwerk c:\DTA\ kopiert werden sollen.

Alle diese dt-Dateien müssen nacheinander angezeigt werden.

Gleichzeitig soll der Benutzer für diese Dateien die Korrektheit bestätigen, für diese bestätigten Dateien soll anschließend nochmals ein Kopierbefehl in ein spezielles Versandverzeichnis stattfinden.

Es wäre schön, wenn die Vorgänge in eine log-Datei mitgeschrieben werden würden.

 

Dieses Script soll auf einem XP-Client mit loaken Laufwerken (Diskette, CD und USB) laufen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Gruß daffy

Link zu diesem Kommentar

@echo off
del c:\DTA\Anzeige\*.* /Q 
for %%d in (a d e) do if exist %%d:\dt* copy %%d:\dt* c:\DTA\Anzeige\dtaus1.txt	

call c:\DTA\Anzeige\dtaus1.txt	

 

Mein Anfängerscript ist leider nicht auf die Bedürfnisse ausgelegt :-(

Ich frage die Laufwerke ab, kopiere eine Glücks dt-Datei nach lokal und kann nur diese eine Anzeigen...

 

Dann habe ich eine zweite Datei, die nur diese eine Datei kopiert:

@echo off

 

copy c:\DTA\Anzeige\dtaus1.txt i:\Versand\*.*

 

pause

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...