maik.de 10 Geschrieben 5. Juli 2012 Melden Geschrieben 5. Juli 2012 Hallo zusammen, wieder einmal benötige ich eure Hilfe bzw. Tipps. Ich habe einen User (Client-OS: Win XP / MS Office 2010) der Probleme beim Versenden von Mails hat bzw. bei Mails mit Anhängen. Beim Empfänger kommt ständig nur eine Winmail.dat als Anhang an. Das ganze passiert nun bei verschiedenen Empfängern mit verschiedenen Domains, so dass ich ein Problem beim Empfänger ausschließe. Das bekannte Problem mit dem Rich-Text haben wir auch schon versucht zu umgehen, indem wir das Format auf "Text" umgestellt haben. Das brachte wohl kurzzeitig Erfolg, nun jedoch auch nicht mehr. Habt ihr noch Ideen wo die Ursache noch liegen kann? Vielen Dank bereits im Voraus! Gruß Maik
Sunny61 835 Geschrieben 5. Juli 2012 Melden Geschrieben 5. Juli 2012 Hast Du schon ein neues Outlook Profil angelegt?
maik.de 10 Geschrieben 5. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 5. Juli 2012 Du meinst ein lokales Profil? Ja, hab ich. Das System wurden zwischendurch auch bereits neu aufgesetzt!
marcelcedric 10 Geschrieben 5. Juli 2012 Melden Geschrieben 5. Juli 2012 In den Kontakten kannst du auch noch hinterlegen, mit welcher Einstellung Outlook die E-Mail verschicken soll. Ist dort evtl. auch noch RTF hinterlegt? Wenn ja, diese Einstellung ueberschreibt die Standardeinstellung unter Outlook.
maik.de 10 Geschrieben 5. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 5. Juli 2012 Das kontrolliere ich mal. Der Kollege ist heute leider nicht im Haus. Melde mich anschließend wieder, Danke bis hierher schon mal! :-)
Sunny61 835 Geschrieben 5. Juli 2012 Melden Geschrieben 5. Juli 2012 Du meinst ein lokales Profil? Ja, hab ich. Das System wurden zwischendurch auch bereits neu aufgesetzt! Nein, meinte ich nicht. Aber das wäre die nächste Variante gewesen. Servergespeicherte Profile habt ihr nicht im Einsatz?
maik.de 10 Geschrieben 5. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 5. Juli 2012 Nein, meinte ich nicht. Aber das wäre die nächste Variante gewesen. Servergespeicherte Profile habt ihr nicht im Einsatz? Nein haben wir nicht! Alles lokal! Die Einstellungen bei den Kontakten hatten er dann übrigens auch bereits getestet, auch ohne Erfolg. Ist es möglich, dass hier auch unser Astaro Gateway, durch das die Mails alle laufen, noch einen Strich durch die Rechnung macht?
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