Jump to content

Bei Windowsmeldung - Email


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich sucher nach einem Programm, welches mir eine Email schickt, wenn von Windows eine OK Fenster aufgeht.

 

Gibts sowas?

 

Hintergrund:

Wir setzen ein schnittstellen Programm ein. Dies gibt manchmal (und manchmal nicht) eine Meldung aus, ob soweit alle Datensätze verarbeitet wurden.

 

Dies ist nervig, weil dies die Schnittstelle "anhält" und wenn man des nicht dauernd im Blick hat datenstau verursacht.

 

In einer neuen Rev. des Programms wird dies evtl. behoben, aber so lang bräucht ich sowas.

 

Leider wird kein Event geschrieben, so dass man dies nicht darüber triggern kann.

 

 

Hat wer ne idee? :wink2:

 

/edit:

 

Achja: das Ganze ist ein Windows Server 2008 SP2

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das klingt verdammt nach einer kaputten Applikation. Eine zuverlässige Lösung für deinen Workaround wirst du kaum finden.

 

Meiner Erinnerung nach hat die Makro-Umgebung AutoHotkey eine Funktion, um Fenster an ihrem Titel zu erkennen und dann damit etwas zu machen. Da wäre eine Endlosschleife denkbar, die guckt, ob das Meldungsfenster da ist und dann auf OK drückt. Eine verlässliche Lösung würde ich mir davon aber, wie gesagt, nicht erwarten.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...