Jump to content

Abwesenheitsassistent sendet doppelt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

Exchange 2007 und Outlook 2007

 

Der Abwesenheitsassistent wird innerhalb meiner Organisation aktviert. Der Reiter "Ausserhalb meiner Organisation" ist deaktiviert und steht am Reiter auch auf (AUS)

 

Wenn nun eine Abwesenheitsnachricht geschickt wird, dann wird die innerhalb und außerhalb der Organisation DOPPELT versende. Ist das Problem irgendwie bekannt?

 

MfG

 

Eddy

Link zu diesem Kommentar

Du warst ja auch sehr sparsam mit Angaben zum System. Welches SP vom Exchange ist installiert? Welches SP bei Outlook ist installiert? Ist der Server ein SBS? Wenn ja, ist ein Popconnector im Spiel? Welche AV-Lösung ist auf dem Exchange genau installiert? Welche AV-Lösung ist auf dem Client installiert? Sind sonst irgendwelche Tools auf dem Exchange installiert? Gibt es ein Gateway vor dem Exchange das Spam filtert?

 

BTW: Hier ist kein Chat, Du mußt dich schon etwas gedulden. Es kann 24 Stunden und länger dauern bis Antwort kommt. Wenn es dringend ist, mußt Du dir kostenpflichtigen Support einkaufen.

Link zu diesem Kommentar

Exchange

[ATTACH]6137[/ATTACH]

 

Das nächste Mal schau ich mir die Bilder nicht mehr an. Du darfst auch gerne die Versionsangabe in Textform posten. Du willst hier Hilfe, also gib dir bitte etwas mehr Mühe.

 

Lt. Build numbers and release dates for Exchange Server fehlen dir auf dem Exchange 2007 alle Servicepacks. Das solltest Du als erstes gerade ziehen.

 

Outlook

[ATTACH]6134[/ATTACH]

 

Dann prüf doch gleich mal nach, welchen Updatestand der Client hat. Ich such nicht zweimal. Vermutlich ist auch kein SP für Office installiert.

 

Kein SBS

 

AV:Avira

 

Kein Gateway/Spamfilter

 

Läuft das Avira auf dem Exchange? Wenn ja, deaktivere oder besser, deinstalliere das zum testen. Aber erst wenn der Exchange up2date ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...