Jump to content

Exchange Server 2007: SMTP-Reley im LAN erlauben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich versuche den ES2007 so zu konfigurieren dass er grundsätzlich Mails vom LAN erlaubt aber zusätlich Benutzername/Passwort abfragt und mit einem Konto in der Domäne prüft.

 

Grundsätzlich sollte das möglich sein und ich denke, ich benötigte unter

Serverkonfiguration/Hub-Transport einen eigenen Connector.

 

Ich kriege die passende Einstellung nicht hin, der Server erlaubt mit keinen Versand von Mails!

Fehler: 550 5.7.1 Unable to relay

 

Mir ist nicht klar über welchen Mechanismus der Eingangsconnector am ES2007 gewählt wird.

Der Port kann es nicht sein, den beide Connectoren (Standard und meiner) hören den Port 25 ab.

 

Der ES2003 war hier pflegeleichter, ich hatte die passende Konfig auf Anhieb geschafft.

 

Manfred von Richthofen

Link zu diesem Kommentar

Ergänzend zu Dukel: Die "Remot-IP"-Adress Einstellung ist gemeint.

 

Ja, Ex 2003 hat anders funktioniert. Dort konnte man nur virtuelle SMTP-Server stellen, die in der Kombination lokale IP + Port eindeutig waren.

 

Bei Ex 2007 kommt noch die Remote-IP-Adresse hinzu, so dass die Kombination "Lokale IP + Port + Remote IP" eindeutig sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...