Jump to content

SharePoint 2010 Foundation Datenbanken in Kompatiblitätsbereich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe eine kurze Frage zu einer Warnung von SharePoint 2010 Foundation in der ZA.

 

Ich habe letzte Woche die Installation von SharePoint 2010 auf einem 2008 R2 Ent. Server durchgeführt und bin dabei wie folgt vorgegangen:

 

- Installation Win2k8 R2

- Installation aller verfügbaren MS Updates

- Installation SQL Server 2008 R2 + konfig

- Installation aller verfügbaren MS Updates

- Installation SPF

- Installation SPF SP1

- Installation Searchserver Express

- Suche nach MS Updates

 

soweit ist das auch alles OK.

 

Nur habe ich dann am Freitag morgen die Meldung erhalten:" Datenbanken werden im Kompatibilitätsbereich ausgeführt. Ein Upgrade wird empfholen."

 

Schweregrad: Warnung

 

"Die folgenden Datenbanken verwenden Versionen, die älter als die aktuelle SharePoint-Software sind. Sie liegen jedoch noch im abwärtskompatiblen Bereich:

WSS_Content,

WSS_Logging."

 

Ich habe danach mal gesucht und dann steht dort ich soll ein Upgrade von SQL Server 2008 auf 2008 R2 machen, allerdings habe ich diesen installiert und die Datenbank liegt auch dort. Ich bin jetzt nicht soo fit im SQL Server 2008 aber woher kann der Fehler kommen?

 

Kann mir da jemand helfen?

 

Vielen Dank schon mal und einen guten Wochenanfang.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das hatte ich in meine Schrit-für-Schrittliste vergessen, nachdem ich den SearchServer installiert hatte, habe ich den Wizard laufen lassen, damit er die neuen Feature implementiert und für die Websitesammlungen zur Verfügung stellt.

 

Habe ihn aber eben noch mal gestartet.

 

Ich gebe dann bescheid!

 

Aber schon mal vielen Dank für die Rückmeldung!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hab gestern Abend noch mal den SharePoint Config Wizard laufen lassen danach war die Warnung immer noch nicht weg. Allerdings ist Sie jetzt heute morgen nicht mehr in der Liste! Anscheinend hat er um 0 Uhr noch mal eine Prüfung laufen lassen und es dann als Warnung entfernt.

 

Somit hat es sich erledigt.

 

Danke für die Hilfe, wieder was gelernt.....

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...