POKe808 10 Geschrieben 1. Juli 2012 Melden Geschrieben 1. Juli 2012 Hallo, nach einem Totalausfall der Domäne vor einigen Wochen - Netzwerkkarte ausgefallen - läuft das meiste wieder einigermaßen gut. Allerdings wollte ich jetzt den Exchange in Betrieb nehmen, doch es stellte sich heraus, daß genau dieser Dienst Fehler Produziert. Im Dienste nachgeschaut, stellte sich heraus, daß einige Dienste nicht durchstarten. Auch nach Neustart des Systems. Die Fehlermeldung im Server-Manager ist bei IIS7 - Quelle: WAS, Ereignis ID: 5013. Ein Prozess für den Anwendungspool "MSExchangePowerShellAppPool" hat die Zeitlimits beim Beenden überschritten. Die Prozess-ID-lautete "5284". Dann gibt es noch folgende - Quelle: WAS, Ereignis-ID: 5138. Der Arbeitsprozess "6088" für Anwendungspool "MSExchangePowerShellAppPool" konnte in der angegebenen Zeit keinen Listenerkanal für Protokoll "http" beenden. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer. Die ist allerdings selten. Die erste - 5013 - taucht alle paar Minuten auf. Die nicht startende Dienste habe ich als Screenshot angehängt.
tesso 384 Geschrieben 1. Juli 2012 Melden Geschrieben 1. Juli 2012 Ist IPv6 aktiviert oder deaktiviert? Welchen Patchstand hat der Exchange?
POKe808 10 Geschrieben 1. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 1. Juli 2012 IPv6 ist aus (war vor den Crash an, aber dann habe ich es nicht mehr verwendet). Patchstand ist aktuell - Exchange Version: 14.01.0355.002
GuentherH 61 Geschrieben 1. Juli 2012 Melden Geschrieben 1. Juli 2012 IPv6 ist aus Muss aber unbedingt aktiviert werden. LG Günther
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