Jump to content

Probleme mit Laptop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

ich habe ein HP 6735b Notebook. Seit einiger Zeit hat er wohl ein kleines Problemchen.

 

Es äußert sich in dem ich keine USB Geräte mehr angeschlossen bekommen. Er erkennt die Dinger nicht.

Zum anderen fährt er nicht sauber runter. Der Schirm "Herunterfahren " wird mir ca. 10 Min angezeigt danach ganz kurz ein Blue Screen. Da steht was von System Power Failure..... Wenn ich es richtig lesen konnte.

 

Ich habe bereits mal das System neu installiert. Ich hatte da eventl ein Virus etc im verdacht. Nach der Neuinstalltion lief das System 2 Wochen wieder super. Seit dem Wochenende habe ich wieder das gleiche Problem.

 

Als Schutz bentutze ich die Kaspersky Internet Security 2012. System ist Win7 Prof. 32 bit.

 

Hat jemand ne Idee was es sein kann oder was ich mal untersuchen könnte?

 

Wenn noch Info´s notig sind bitte melden.

 

Danke schon mal im vorraus Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar

Moin Matthias,

 

der Neustart nach Fehler ist abstellbar in den Systemeigenschaften, Starten und Wiederherstellen, den Haken rausnehmen bei Automatisch Neustart durchführen, danach bleibt der Bluescreen erhalten, kann abgelesen werden.

 

Ob die Ursache bei der Hardware liegt oder beim Virenscanner? Ich weiss es nicht, möglicherweise weist der BSoD doch darauf hin.

 

Ob es primär am Virenscanner liegt? Man kann es mit einer Deinstallation des Antivirus probieren; selbst falls das positiv erscheint, es kann trotzdem an der Hardware liegen, z.B. ein Temperaturproblem auftretend bei Stress. Es gibt Programme für Strsstests, meist berechnen die Primzahlen; Prime95 ist eines davon.

 

Eine Analyseversuch beginnt aber mit dem BSoD, mit dem Code kann man im Web suchen. Man sollte den BSoD mehrerer Abstürze anschauen, ob es immer der selbe Code ist oder sich da etwas ändert.

 

Viel Erfolg

 

Gruss

 

Edgar

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...