Jump to content

Geräte für die CCNA Zert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, ich heiße Oleg und komme aus Bremen. Ich habe vor eine CCNA Zertifizierung abzulegen. Würde mir aber ein Paar Geräte kaufen. Weiß aber nicht genau was kann man verwenden? Ich hätte gerne ein Switch und einen Router. Die Geschwindigkeit spielt keine Rolle. Wichtig ist dass ich ausreichend Möglichkeiten habe iOS zu lernen und zu üben. Bei z.B. Ebay gibt es nicht so teure Geräte.

Was habt Ihr benutzt? Was würdet ihr empfehlen?

Danke für alle antworten und Grüße aus Bremen

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

für den CCNA reicht eigentlich was in Richtung 2600 - den bekommt man relativ günstig in der Bucht. Durch div. WIC Module kann man dann auch einfach mal was richtung ISDN/ANALOG/SERIEL ausprobieren. Da reichen ja schon die Kisten mit 10Mbit vollkommen aus. Kleinere geht zwar auch - da die aber meist "teuer" sind - habe ich mich für die 2600er entschieden

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir schon Paar 2950-SX24 Switche gekauft. Jetzt suche ich mir 2-3 Router. Wollte erst mal 2611/2621xm kaufen mit 2x FE + 2x WIC1T Module. Habe bei ebay aber gesehen dass die 3620/40 sehr günstig verkauft werden und dafür gibt es mehr NM Module.

Meine Frage ist löhnt sich kauf von 36xx Router für das Homelabor (CCNA, später CCNP geplant) oder man kann ruhig 26xx Geräte kaufen?

Vielen Dank für die Antworten!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Noch eine Frage. Ich habe mir für 10 Euro einen Cisco 2610 mit einer Ethernet Schnittstelle geholt. So wie ich jetzt verstanden habe gibt es kein zus. Ethernet Modul mehr was offiziell unterstützt wurde. Es ist nicht wichtig da die Geräte so wie so sehr alt sind.

Hat jemand Erfahrung was für ein Modul kann ich einbauen damit ich insgesamt zwei Ethernet Module habe? Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...