Jump to content

Anhänge öffnen Outlook Express + W98


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hatte schonmal gefragt und gute Antworten bekommen, hat leider nix geholfen.

 

Situation:

Win 98 mit IE 5.0 und Outlook Express 5.0 (OLE). Update per IEAK 6.0 auf die Versionen 6.0 (was wohl sonst :))

 

Nutz das noch jemand?

 

Nun werden bekanntermaßen einige Anhänge von Mails aufgrund der eingebauten Sperrliste in OLE nicht angezeigt. Habe die Tips befolgt, z.B. regedit aufrufen, unter [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Security]

Schlüssel Level1Remove eintragen, Endungen zur Anzeige eingetragen. Neustart.

 

Das interessiert OLE aber nicht die Bohne. Selbst wenn ich testweise z. B. den Schlüssel Level1Add mit "gif;jpg" eintrage, werden die Bild-Anhänge nicht (!) gesperrt.

 

Auf einem Vergleichsrechner mit Win XP, SP1, funzt es einwandfrei, ohne Veränderung werden sogar .zip angezeigt, was auf Win98 nicht läuft. Sollte ich die Installationszusammenstellung mit dem IEAK verbockt haben??? Habe nur IE + OLE gewählt. Oder ist Win98 nicht mehr kompatibel mit der neuen Version?

 

(Ich krieg mit dieser dusseligen Sicherheitssperre bald ne Macke.)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Olaf,

 

meintest Du diese Funktion,

Um "gesperrte" Inhalte dennoch anzuzeigen, kann man unter Extras / Optionen / Sicherheit die Funktion Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten, nicht zulassen deaktivieren.

 

Zu beachten ist dabei, daß manchmal, je nach BS der Schalter umgekehrt wirkt :confused: also "Try and Error"

 

Evtl. kannst Du dir ja noch bei Outlook-net oder bei DocOutlook ein paar Denkanstösse holen.

 

cu Erich

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...