Jump to content

Epson Treiber druckt Etiketten falsch, SeitenRänder, Abschnitt1, ca. gelöst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

EPSON Treiber druckt Etiketten falsch, SeitenRänder, Abschnitt1, - einigermaßen gelöst

Für meinen Lösungsansatz darf ich hoffentlich etwas gefrustet schreiben.

 

EPSON FX-890 Einstellung für benutzerdefiniertes Format Etiketten auf Endlos-Papier

Etiketten-Maß: 89x36mm und Abstand bis zum Beginn des nächsten Etiketts von 2mm

 

Word 2003 neues Dokument Datei Seite einrichten Format Papierformat auf Benutzerdefiniert

 

und Breite 8,9 cm Höhe 3,8 cm eingestellt

Ränder kontrolliert, will Windows für Standarddrucker unbedingt einen fetten Rand haben, obwohl die Windows-******* doch gar nicht wissen können, auf welchen Drucker ich das ausgeben möchte. also 0,43 cm.

 

Vorher einen EPSON FX-850 als Treiber von Win-XP installiert, da der runtergeladene FX-890 von EPSON direkt, nicht auf die Einstellung der Windows-Formulare zugreift und sie nicht zur Auswahl anbietet (was das für eine Schlampigkeit bei EPSON ist, sollte man deren Manager-Maden fragen).

 

Start Einstellungen Drucker & Faxgeräte aufgerufen und Menüleiste

Datei Servereigenschaften Häkchen bei: "Neues Formular erstellen"

Breite 8,9 cm Höhe 3,8 cm eingestellt und bei Formularname: 89x38 eingetragen

 

 

Druck-Job für 3 Seiten losgeschickt

 

kommt Meckerei von Word: "Die Seitenränder liegen im Abschnitt 1 außerhalb des bedruckbaren Bereichs. soll der Vorgang trotzdem fortgesetzt werden?"

Was das soll weiß kein Mensch

1. Was soll dieses "Abschnitt 1", wenn bei den Dokument-Seiteneigenschaften – Ränder nur linker, rechter oberer und unterer Rand zu finden ist, aber nirgends ein Hinweis, daß einer von diesen Rändern irgend einem ominösen Abschnitt 1 zugeordnet wird!?

2. Eigentlich sollte Word sich ja um das zu Druckende kümmern und wenn irgend etwas mit Rändern nicht stimmt, dürfte das die Aufgabe des Drucker-Treibers sein.

Wie kann es sein, daß der Druckertreiber für einen Traktoreinzug den man manuell also zurückdrehen kann, damit dieser Drucker endlich bei "oberer Rand = 0" anfängt zu drucken, diese "oberer Rand = 0"-Einstellung nicht anbietet? Gleiches natürlich und um so mehr für den unteren Rand, denn der untere Rand für ein Traktor-Einzug mit Endlos-Papier ist ja quasi nicht vorhanden (da ja Endlos-Papier), also gefälligst null!?

Und klar, spätestens an der 2. Seite des Endlos-Papiers ist auch hier der obere Rand gefälligst null.

Was sind das für Programmierer? Warum werden die Mitmenschen von solchen Programmierern so sinnlos drangsaliert???

 

Also Windows weiß jetzt, daß ich nicht zum Standard-Drucker drucken möchte, sondern zum FX-850-Treiber.

Natürlich die Geistlosigkeit: Der obere und untere Rand müsse jetzt noch größer sein, mindestens 0,63cm, wenn man sagt: "ja automatisch korrigieren"

Aber der Druckjob meckert immer noch "irgend so ne ******e ist außerhalb des bedruckbaren Bereiches!!!???

Sind das alles Schwuchteln, die da was programmieren?

 

Die Seiteneinstellung oberer Rand und unterer Rand stehen jetzt schon auf 0,83cm und irgend welche halb gehangenen Programmierer sorgen immer noch dafür, daß irgend ein Abschnitt 1 ihnen nicht paßt!!!???

Link zu diesem Kommentar

OK, Die 18-Nadel-Drucker funktionieren prinzipiell wie 9-Nadel-Drucker, verfügen aber über die doppelte Nadelanzahl und sind parallel im Druckkopf angeordnet.

Dann nehmen wir mal einen 18-Nadel-Drucker-Treiber vom Profi-Drucker EPSON DFX 5000.

bloß keinen Plus, weil ich gelernt habe wenn die scheinheiligen Profit-Wessis etwas weg lassen und schlechter machen, dann nennen diese Lügner das gleich Version-Plus.

(Tut mir leid, wenn manche mein GERECHTIGKEITS-Empfinden nicht nachvollziehen können, und schon ohne Gegenwehr sich damit abgefunden haben in diesem jetzigen Unrechts-System dauernd BE******EN zu werden.)

Etikett in Word hat jetzt alle Ränder auf inkonsequent 0,1 cm eingestellt (Ich meine ja, Null hat gestattet zu sein).

Also der DFX-5000-Treiber druckt einfach sofort ohne BESCHEUERTEN OberenRandVorschub los !!! ohne geistlosem Gemeckere bezüglich irgend eines ominösen "Abschnitt 1"!!!

Passt alles, jedes Etikett, sofort! Also doch Treiber-Programmierer.

Damals gab es noch Geld für ordentliche System-Programmierer, heute ist nur noch Spaß-Gesellschaft + huschdi Pfuschdi und diese Manager-Maden.

Hoffe daß dies zukünftig hilfreich ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...