Jump to content
Sign in to follow this  
gabrol

Exchange manche Mails werden nicht gesendet

Recommended Posts

Hallo, hier mal wieder ein Newbie

 

folgendes: Ich habe mir eine Testnetz gebaut. Es besteht aus einem SuseLinux mit Internetanbindung, der als Router und Proxyserver fungiert. Dahinter ist ein SMB 2000 Server mit Exchange 2000. Es sind 5 Win2000 Clients angeschlossen.

 

Alles funktionierte scheinbar gut nur---------

2 Clients können zu bestimmten Domains keine E-Mails senden.

Woran kann das denn liegen?

 

Vielen dank mal

Share this post


Link to post

Hi gabrol und Willkommen im Board !

 

Das kann verschiedene Ursachen haben, die aber sehr wahrscheinlich nichts mit Deiner Konfig zu tun haben.

 

Zum einen kann es an der angegebenen Ziel-Adresse liegen - die t-online-Server z.B nehmen nicht von jedem Server Mails an.

Es könnte auch sein, daß die Anhänge zu groß sind - die erlaubte Größe ist abhängig von Einschränkungen auf Deinem Mailserver und auf dem Zielserver.

 

Welche Meldungg bekommen die beiden Problemkandidaten genau ?

Share this post


Link to post

Danke für das herzliche Wilkommen.

 

Die Meldung kommt vom System:

"Eine oder mehrerer Ihrer Mails? konnte nicht zugestellt werden"

 

An die genaue Meldung komme ich gerade nicht ran - Bin im Betrieb !

 

Eine Adresse ist z.B. *@aol.de

 

Nutz diese Info was??

 

Heute abend habe ich eine genauere Beschreibung

 

Danke mal

Share this post


Link to post

Hallo zuschauer,

 

Hab mir eine Meldung schicken lassen:

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: Systemadministrator

Gesendet: Donnerstag, 20. November 2003 16:30

An: *@chubb.com

Betreff: Unzustellbar: Unterlagen

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

Betreff: Unterlagen

Gesendet am: 20.11.2003 16:30

 

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 

*@chubb.com am 20.11.2003 16:30

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger

zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

<test-server.gmhbs.com #5.7.1>

 

Hilft das?

Liegts villeicht am Linux-Server ??

Wir wollen im Betrieb nämlich den Linux-Server zwischenschalten, deshalb der Testbetrieb

 

Danke mal

Share this post


Link to post

Hallo,

 

also ich denke mal du liegst da richtig, da die Meldung ja von deinem Server kommen. Ich finde es sieht eigentlich offensichtlich aus, da ja auch etwas von Rechten dort steht.

Ich würde nochmal Stück für Stuck dir Konfiguration der Rechte durchgehen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...