Jump to content
Sign in to follow this  
sebastiankolbe

Client habe mißt gebaut

Recommended Posts

hi

 

ich habe ein bischen an den Netzwerk einstellungen herumgespielt, und ich habe ein Client hinzugefügt, nun verlangt der ein Windows anmelde Passwort den Client habe ich schon gelöscht das kommt aber immer noch wie kann ich das Entfernen?

Share this post


Link to post

Hallo

 

Du hast den Netware Client hinzugefügt.

Dadurch wird das IPX Protokoll auch noch installiert.

 

Diesen Clinet installiert man zum Beispiel, wenn man ohne Novell Client trozdem auf einen Novell-Server zugreifen will.

Diese konnten halt mal nur IPX.

 

Bei der Frage nach dem Passwort müsste aber noch mehr stehen, nämlich etwas von Kontext und Server.

 

Trage dort irgendetwas ein. z.B. test. Gib irgendein Benutzer und irgendein Passwort ein und bestätige mit OK. Dann dauert es einen Augenblick und dann wird eine Fehlermeldung erscheinen. Die dort Sinngemäs lautet. Konte Server nicht finden wollen Sie einen Anderen aussuchen. Hier dann mit nein bestätigen. Dannach sollte die Abfrage kommen ob in Zukunft wieder versucht werden soll sich zu verbinden. Hier wieder Nein und dann sollte das Problem gelöst sein.

 

Gehe aber trozdem nocheinmal in die Netzwerkeinstellungen. ( Rechte Maustaste Netzwerkumgebung dann Eigenschaften) Such hier die Verbindung herraus die du Benutzt. Wieder auf die Rechte Maustaste Eigenschaften. Deinstalliere dort den Client für Netware und NW Link IPX/SPX ..... .

Das sollte dann alles sein.

 

Und denk in Zukunft an die Goldene Regel in Windows:

Wenn sich der Zeiger auf OK befindet, drücke die linke Maustaste erst, wenn du weist was passiert

Share this post


Link to post

Hast du den Client Service for Netware wieder deinstalliert? Eigenschaften der Netzwerkumgebung->Eigenschaften der LAN-Verbindung->Client Service for Nwetware (CSNW) selektieren-> deinstallieren.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Hi!

 

Hast Du auch die Protokolle dafür entfernt, aus LAN-Verbindung?

 

Ob Du danach keine Anmeldung mehr siehst , kann ich nicht genau sagen.

 

Edit Da ich immer mit Passwörtern arbeite.

 

Wenn Du ohne Passwort ins INET gehst hast Du das Tor weit auf!/edit

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...