Jump to content

Exchange findet/akzeptiert Domain nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte das Problem:

http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/netzwerkeinstellungen-adapter-angezeigt-186810.html#post1152496

 

(Acronis hatte meine Netzwerkadapter versteckt und ich konnte keine Einstellungen daran mehr vornehmen)

 

Das Problem ist erledigt.

 

Der WindowsServer2008 startet ohne Probleme und ich kann mich an der Domain anmelden. (Auf dem WS2008 ist das ExchangeServer installiert)

Unserer anderer Server (Win2003Server) ist DC.

Mit allen Geräten funzt die Domain.

Nur wenn der ExchangeServer2007 jetzt startet kommt die Meldung:

Get-Exchange Server: Mit der Domain xy kann keine Verbindung hergestellt werden.

Get-UM Server: Mit der Domain xy kann keine Verbindung hergestellt werden.

 

WEnn ich auf Organisationskonfiguration klicke, dann kommt selbige ErrMld.

 

Der Server auf dem der Exchange läuft ist ordentlich an der Domain angemeldet. Nur Exchange geht nicht. (AD und DC liegt auf anderem Server, nicht der wo Exchange installiert ist).

 

Was kann ich jetzt tun?

 

Viele Grüße von der KÜste Kev

Link zu diesem Kommentar

Hast du mal Probiert dich auf dem Exchange mit einem Benutzer anzumelden, der vorher noch nicht darauf angemeldet war?

Ich verstehe das nicht ganz. Der Server auf dem Exchange läuft ist in der Domain angemeldet und kann auf alle Ressorcen zugeriefen

 

Entweder hat der Server noch keine Verbindung zum AD

Wie stelle ich die wohl her?

 

oder, dem Exchange ist die Acronis Sicherung nicht bekommen

Ich habe keine Sicherung gemacht, Acronis nur Repariert.

Während dieser Reparaturen hatte der ServerWin08 zwischenzeitlich eine andere IP.

 

Laufen alle Exchange Dienste?

In der Ereignisanzeige steht bei allen ausser pop3 Automatischer Start.

Gestartet sind ein paar, bei einigen steht nix.

Bei ME Transport steht: wird gestartet.

Doppelklick darauf zeigt Konto für die Anmweldung Netzwerkdienst.

 

 

 

Was sagt das Event Log?

Prozess MSExchangeFDS.exe (PID=3660). Es kann vorübergehend keine Verbindung mit Active Directory hergestellt werden, um Konfigurationsdaten für Objekt DialPlan (Der Exchange-Topologiedienst auf Server localhost hat keinen passenden Domänencontroller zurückgegeben.) zu lesen. Nach einer Wartezeit von 60 Sekunden wird ein erneuter Versuch ausgeführt.

 

Der Watson-Bericht steht kurz vor dem Versenden an 'dw20.exe' für die Prozess-ID: 4968, mit den Parametern: E12, c-RTL-AMD64, 08.01.0436.000, M.E.Imap4, unknown, unknown, System.Exception, 0, unknown. ErrorReportingEnabled: False

 

Der IMAP4-Server kann die Konfiguration nicht finden.The Exchange Topology service on server localhost did not return a suitable domain controller.

 

"ServicePrincipalName.RegisterServiceClass" hat Fehlercode 1355 zurückgegeben. Der Vorgang wird beendet.

 

Der Microsoft Exchange-Replikationsdienst hat versucht, den RPC-Server zu starten, jedoch trat ein Fehler beim Lesen der SID der universellen Sicherheitsgruppe der Exchange-Server aus Active Directory auf. Fehlermeldung:

Der Exchange-Topologiedienst auf Server localhost hat keinen passenden Domänencontroller zurückgegeben.

 

Prozess MSEXCHANGEADTOPOLOGY (PID=1676). Fehler beim Überprüfen des aktuellen Standortnamens durch den Standortmonitor - Anruf=HrSearch Fehlercode=80040a01.

 

Prozess MSEXCHANGEADTOPOLOGY (PID=1676). Fehler beim Abrufen der Sicherheitsbeschreibung für das Exchange-Serverobjekt 'PINNAMAIL' durch Exchange während des Aktualisierens der Sicherheit für einen RPC-Zugriff (Remote Procedure Call) für den Exchange Active Directory-Topologiedienst - Fehlercode=80040a01.

Der Exchange Active Directory-Topologiedienst wird mit eingeschränkten Berechtigungen fortgesetzt.

 

Prozess MSEXCHANGEADTOPOLOGYSERVICE.EXE (PID=1676). Fehler DNS_ERROR_RCODE_NAME_ERROR (0x8007232b) bei der DNS-Abfrage für den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV), der zum Suchen eines Domänencontrollers für Domäne PINNA.local verwendet wird.

Die Abfrage wurde für den SRV-Eintrag für _ldap._tcp.dc._msdcs.PINNA.local durchgeführt.

Dieser Fehler hat häufig folgende Ursachen:

- Die zum Suchen eines Domänencontrollers für die Domäne erforderlichen DNS-SRV-Einträge sind nicht in DNS registriert. Diese Einträge werden beim Hinzufügen eines Domänencontrollers zu einer Domäne automatisch bei einem DNS-Server registriert. Sie werden in festgelegten Intervallen vom Domänencontroller aktualisiert. Dieser Computer verwendet gemäß seiner Konfiguration die DNS-Server mit folgenden IP-Adressen:

192.168.1.1

192.168.1.102

 

- In mindestens einer der folgenden Zonen findet keine Delegierung an die jeweils untergeordnete Zone statt:

PINNA.local

local

. (die Stammzone)

Informationen zum Beheben dieses Problems finden Sie unter geben Sie in der Befehlszeile ein:

hh tcpip.chm::/sag_DNS_tro_dcLocator_messageE.htm.

 

Was soll ich tun?

 

Viele Grüße von der Küste

Kev

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...