Jump to content

Gruppenkalender mit eigenen Android Sync


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich steh derzeit vor einen Problem.

Wir verwenden in der einen EgroupWare Kalender damit wir die Team Termine schnell und ordentliche Planen können und man jederzeit den Überblick hat wer gerade wo ist und wer wann noch keinen Termin hat.

Somit kann auch jeder für jeden einen Termin erstellen.

Das ganze wurde dann mit SyncML auf die Android Handys synchronisiert.

Diese Synchronisation läuft manchmal echt super und manchmal hängt sie da alles auf.

 

Nun dachte ich mir, wir legen uns einen Windows Server zu (SBS2011) und machen das ganze über Exchange.

Da stehe ich aber vor folgenden Problem. Wenn ich mich richtig informiert habe, können die Handys sich nur mit dem eigenen Kalender synchronisieren. Wie kann ich aber dann das anstellen das jeder jedem einen Termin vergeben kann und auch jeder sieht ob derjenige noch einen Termin frei hat oder bei welchem Termin der jenige gerade ist.

Es soll halt so einfach sein wie bei Egroupware gerade.

Ich kann ja schlecht 10 Kalender auf jedem PC freigeben und diese dann alle übereinander lagern und wenn dann ein Termin vergeben werden muss, den einen Kontakt nur auswählen den Termin da eintragen und dann wieder alle Kalender anklicken.

Da weis ich jetzt schon das es hier einige (ältere) Mitarbeiter gibt die sich da gegen wehren ohne ende.

Wie gesagt es sollen ja dann auch noch die EIGENEN Termine auf das Handy synchronisiert werden und nicht noch die Termine der anderen.

 

Könnt ihr mir einen Tip geben wie man das vernünftig lösen kann oder ist es vielleicht doch besser in unseren Fall bei Egroupware zu bleiben?

 

Gruß Lindi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...