Jump to content

Nach HDD umstecken von Slave auf Primary kein Boot mehr unter W2k


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe W2k auf einer neuen HDD installiert und sie dummerweise während der Installation am Primary Slave hängen gehabt. Nachdem ich die alte Master entfernt hatte um meine neue Platte mit W2k das ich gerade frisch installiert hatte am Primary laufen zu lassen, bricht der Bootvorgang ab und W2k meldet, dass es nicht booten kann.

 

Ich habe schon in Erfahrung bekommen, dass sich W2k in diversen Konfigs einträgt und deswegen nach dem Umstecken der Platte kein booten möglich ist.

 

Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem mit einem kleinen Trick zu beseitigen ich würde ungern die Installation wiederholen wollen, da ich schon einige Anwendungen und spezifische Konfigurationen durchgeführt habe.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar

Einzige Möglichkeit nach meiner Erfahrung:Neuinstallation, aber Reparatur, d.h. nach dem Booten von der CD erscheint eine Abfrage, ob die bestehende Installation repariert ® oder neuinstalliert (ESC) werden soll. Dort R eingeben, alles andere läuft automatisch, es bleiben auch alle User-Einstellungen usw. bestehen, habe ich sogar schon mal auf einem Domänencontroller gemacht, ging auch. Nur Servicepacks müssen dann nochmal installiert werden.

MfG

Apotheker

Link zu diesem Kommentar

Hi caleb79,

 

nein ich habe eine defekte 120 GB HDD von Maxtor die anfängt zu pfeifen. Deswegen habe ich Vorabtausch gemacht und mir eine neue zusenden lassen, damit ich von HDD zu HDD Daten sichern kann, da ich keine Böcke habe 50 Cd Rohlinge Sicherung zu brennen. Ich hab die neue Platte als Slave reingehängt und W2k draufgemacht, damit ich die alte erstmal nicht rausschrauben musste, hab nen Casemod und die neue auf nem Stapel CD-Hüllen erstmal neben dem Rechner aufgesetzt. Als alles fertig war habe ich die alte defekte ausgebaut und meine neue von Slave auf Master/Single umgejumpert um sie solo einzubauen und damit zu arbeiten. Da kam dann leider das Erwachen. Ist also alles richtig gejumpert.

 

Gruss markus

Link zu diesem Kommentar

Schliesse die alte Platte wieder an und kopiere von der die Dateien ntldr, ntdetect.com , boot.ini nach Root der neuen Platte. Inder Datei boot.ini ändere den Parameter rdisk bzw.multi von 1 auf 0 (hängt davon ab, zum welchen IDE-Controller deine Platte früher angeschlossen wurde.

Starte den Rechner mit W2k CD, wähle die Reparatur mit Wiederherstellungskonsole aus. Nach der Adminpasswortabfrage tipp fixmbr und danach fixboot ein. Restart.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

danke für eure schnelle Hilfe, ich habe mich jetzt entschieden doch nochmal das Ganze neu aufzubügeln, bzw. drüberlaufen zu lassen so wie es Apotheker meinte. Irgend etwas ist wohl beim installieren in die Hose gegangen, auch wenn die Installation einwandfrei läuft, anders kann ich mir das fehlen der "boot.ini" nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...