Jump to content
Sign in to follow this  
VDV

Fehlermeldung "Microsoft Legacy Modem Driver"

Recommended Posts

Hallo

 

ich bekomme an einem w2k client (sp2) folgende fehlermeldung im ereignisprotokoll: (ereignisanzeige-systemprotokoll)

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Service Control Manager

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 7000

Datum: 25.11.2003

Zeit: 10:41:46

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: WORKSTATION5

Beschreibung:

Der Dienst "Microsoft Legacy Modem Driver" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Der angegebenen Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

 

es ist aber weder ien modem angeschlossen, noch war jemals eins dran.

 

einen dienst mit dem namen Microsoft Legacy Modem Driver ist garnicht vorhanden.

 

was meint ihr, was das sein kann?!?

 

danke schonmal für eure hilfe!!!

 

bis dann

cu

Share this post


Link to post

danke nightwatcher

 

hab mir die site durchgelesen. mein englisch ist auch eigentlich nicht so schlecht, aber irgenwie finde ich meine fehlermeldung da nicht. (oder die lösung meines problems)

 

:confused:

 

bis dann

cu

Share this post


Link to post

Oh sorry,

muss auch erlich sagen dass ich mir nicht die ganze Seite durgelesen habe, weil dort eigentlich zu fast jeder Fehlermeldung im Ereignisprotokoll etwas drin steht.

 

Aber die Seite würde ich mir merken, falls du sie noch nicht kanntest.

 

Hast du in letzer Zeit irgendeine Software installiert für DSL oder andere "Internet-Sachen"?

Share this post


Link to post

Hab noch eine Idee,

du hast bestimmt eine Fritz Karte, oder?

Wenn ja ausbauen, Treiber rausschmeissen, einbauen und wieder installieren aber mit den neusten Treiber.

Also vorher runterladen.

Share this post


Link to post

Hi!

 

Bringe den Rechner mal erst auf den neuesten Stand.

 

Sp4 und die Patche.

 

Könnte gut sein das sich Dein Prob. dadurch lösen lässt.

 

Aber seit wann hast Du diesen Fehler und was ist geändert worden am System?

Share this post


Link to post

Hallo zusammen

 

also an dem rechner ist meines wissens nach in letzter zeit nichts mehr dazu installiert worden. im rechner ist auch keine fritzcard. der (bzw. die) rechner gehen über einen router ins internet.

 

aber der vorschlag mit dem sp4 könnte vielleicht fruchten.

 

bin leider erst in der nächsten woche wieder an dem rechner. kann also dann erst wieder feedback geben ;)

 

aber danke euch allen nochmal :)

 

bis dann

cu

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...