Jump to content

Fehlende Benutzerberechtigungen im AD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir setzen hier Windows Server 2003 mit Exchange 2003 ein. Nun hat ein Benutzer das Problem, dass Active Sync mit seinem Iphone nicht funktioniert. Die Einstellungen werden erfolgreich auf dem Iphone angenommen, aber beim Versuch, Mails zu synchronisieren, bleibt er immer im Modus "E-Mails empfangen..." stehen, es kommt zu keiner Fehlermeldung. Im Eventlog findet dabei kein Eintrag statt, der auf einen Fehler schließen lässt. Outlook Web Access funktioniert aber einwandfrei mit dem Konto.

 

Teste ich das jetzt mit einem anderen Benutzer (der erst kürzlich frisch angelegt wurde), funktioniert Active Sync einwandfrei mit dem Iphone. Das Problem ist also Kontoabhängig. Nun habe ich die Sicherheitsberechtigungen der beiden Konten verglichen und hier muss der Fehler liegen. Beim dem Konto, welches funktioniert, werden ca. 50 Einträge angezeigt, beim anderen Konto sind es genau die Hälfte.

 

Ich konnte feststellen, dass unter den erweiterten Sicherheitseinstellungen der Haken für Vererbung von oben nicht gesetzt war, den ich dann manuell gesetzt habe, dies brachte aber keine Änderung.

 

Jetzt ist die Frage, wie ich dem Problem auf die Schliche kommen kann. Natürlich handelt es ich bei dem nicht funktionierdem Konto um das Geschäftsführer Konto, wie sollte es auch anders sein, muss hier also vorsichtig vorgehen und darf nichts zerschiessen.

 

Jemand einen Tipp für mich, wie ich die restlichen Sicherheitsberechtigungen in das Konto bekomme? Falls benötigt, kann ich die beiden Berechtigungseinstellungen der Konten hier nachträglich posten.

 

Gruß

TiTux

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...