Jump to content

Formatvorlagen Word verteilen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir möchten in Word 2010 bei jedem Benutzer die gleichen selbstdefinierten Formatvorlagen haben.

 

Die Formatvorlagen sollen nicht nur bei neuen Dokumenten da sein, sondern auch wenn man ein altes Dokument öffnet oder ein leeres schreibt.

 

Hat jemand eine Idee wie ich die automatisch auf jeden PC bekomme?

Wenn ich eine Vorlage in Startup kopiere übernimmt es die Formatvorlagen bei mir nicht.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

wir möchten in Word 2010 bei jedem Benutzer die gleichen selbstdefinierten Formatvorlagen haben.

 

Soll der Benutzer sie auch komfortabel auswählen können? Bei uns haben wir das so gelöst:

gxrb1wss7vy9.png

 

Die Formatvorlagen sollen nicht nur bei neuen Dokumenten da sein, sondern auch wenn man ein altes Dokument öffnet oder ein leeres schreibt.

 

Was genau willst Du uns damit sagen?

 

Hat jemand eine Idee wie ich die automatisch auf jeden PC bekomme?

Wenn ich eine Vorlage in Startup kopiere übernimmt es die Formatvorlagen bei mir nicht.

 

Du mußt per GPO den STARTUP Ordner für Word 2010 definieren, dann kannst Du die Vorlagen dort hinein kopieren. Das kopieren kannst Du dann natürlich auch per Group Policy Preferences erledigen. http://www.gruppenrichtlinien.de/Vista/GPP_Group_Policy_Preferences.htm

 

7f4pjil6moqb.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

so komfortabel müsste es gar nicht sein

Es würde reichen wenn ich 3 Formatvorlagen hier reinbekommen würde.

553699xghdln.jpg

 

Die Formatvorlagen sollen nicht nur bei neuen Dokumenten da sein, sondern auch wenn man ein altes Dokument öffnet oder ein leeres schreibt.

Damit meinte ich die 3 Formatvorlagen sollen bei jedem Dokument da sein, egal was für eines ich öffne oder neu erstelle.

 

Der Startup Ordner scheint zu funktionieren. Wenn ich eine Datei mit einem Autotext Eintrag einfüge erscheint dieser auch. Nur nicht bei den Formatvorlagen.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

leider funktioniert es noch nicht ganz.

 

Ich habe eine Dotm mit einer Formatvorlage und einem Autotext in Startup gespeichert.

 

Beim Start von Word habe ich die original Formatvorlagen. Erst wenn ich den Autotexteintrag aufrufe erscheint auch die selbst erstellte Formatvorlage.

 

Noch eine Idee? Hätte die selbst erstellte Formatvorlage auch gerne sofort

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...