Jump to content

550 5.1.1 User is unknown {mx009} -> verarbeiten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

aufgrund einer sehr grossen Benutzerdatenbank einer meiner Websiten erhalte ich sehr oft und viele Unzustellbarkeitsnachrichten für E-Mail accounts die es nicht mehr gibt.

 

Gibt es eine Möglichkeit diese aus dem Exchange irgendwie zu verarbeiten?

 

Als Ziel stell ich mir zb vor:

o) eine Art Datei, Tabelle, Datenbank die alle kaputte Emailadressen beinhält

oder

o) eine Art Programm dass mir eine SQL-Abfrage anstößt damit ich den User auf "inaktiv" setzen kann

 

....kennt da jemand etwas?

 

Bisher arbeite ich die ungültigen Emailadresse händisch ab und jetzt beginnt es schon zu nerven.

 

lg & danke

 

 

 

 

mike

Link zu diesem Kommentar

....sieht an sich gut aus, werd ich auf jeden Fall testen - jedoch reicht es für eine speziellen Anwendungsfall nicht.

 

Ich versende einige stark personalisierte "Newsletter" direkt vom Webserver aus per automatismus (zb: ...du warst schon lange nicht mehr da-Emails mit neuen Infos, neuen Fotos, Bilder, News) die selbstständig generiert werden.

 

Auch die möchte ich gerne abfangen....nicht nur die, die ich dann über dieses Tool versendet habe.

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Ich versende einige stark personalisierte "Newsletter" direkt vom Webserver aus per automatismus (zb: ...du warst schon lange nicht mehr da-Emails mit neuen Infos, neuen Fotos, Bilder, News) die selbstständig generiert werden.

 

Auch die möchte ich gerne abfangen....nicht nur die, die ich dann über dieses Tool versendet habe.

 

Dann sende doch einfach alle Mailings/Newsletter über das Tool.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

mhm.... das scheint mir unrealistisch.

 

Ich erkläre kurz wieso:

1.000 User waren bspw. in den letzten 3 Monaten nicht online und erhalten eine "Wo bist du? Du verpasst soviel!" Email.

 

Jeder Benutzer kriegt seinen Inhalt dynamisch generiert. Frauen sehen männliche neue User, Männer sehen weibliche neue USer, die USer sehen News die zu IHnen passen usw.

 

Mit diesem Tool könnte ich das doch in der Form nicht so gravierend dynamisch halten.

Link zu diesem Kommentar

Kannst du schon, nur ist die Vorarbeit eben dann auch zu automatisieren. ;) Aber ja, ich sehe ein, dass dann eine andere serverbasierende Lösung möglicherweise praktischer ist. Das könntest du ggf. ja sogar schon an deinem SMTP Server abfangen, denn die NDRs generierst im allgemeinen ja du und nicht der Empfänger.

 

Bye

Norbert

 

PS: Nein, ich habe keine Lösung für das Problem parat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...