lamu 10 Geschrieben 4. Mai 2012 Melden Geschrieben 4. Mai 2012 Hallo, wir setzten Exchange/Outlook 2007 ein. Unser Buchhaltungssystem verschickt regelmäßig Mails zur Rechnungsprüfung an verschiedene Empfänger. Die Antwortadresse (rechnung@xyz.de) hatte ich bisher zusätzlich einem Userkonto X zugeordnet. Falls der Empfänger seinen Abwesenheitsassistenten aktiviert hat, kam die Abwesenheitsmail beim User X raus. Alles prima. Jetzt kündigt User X und eventuelle Abwesenheits-Mails der User an die Adresse rechnung@xyz.de sollen in Zukunft an einen mailaktivierten Öffentlichen Ordner "Rechnung" gehen. Aber: die Abwesenheitsmails kommen nicht in diesem öffentlichen Ordner an. "Normale" Mails, die an rechung@xyz.de adressiert werden, landen richtig in dem öffentlichen Ordner. Wo landen die automatisch generierten Abwesenheitsmails, die an den öffentlichen Ordner adressiert sind? fragt sich lamu
GuentherH 61 Geschrieben 4. Mai 2012 Melden Geschrieben 4. Mai 2012 Wo landen die automatisch generierten Abwesenheitsmails Die bekommt doch im Normalfall der Absender. Wenn das bei euch anderes geregelt ist, dann muss es in Outlook eine Regel für den Abwesenheitsassistenten geben. Überprüfe das einmal. LG Günther
RobertWi 81 Geschrieben 4. Mai 2012 Melden Geschrieben 4. Mai 2012 Moin, ergänzend zur Günther: Eventuell muss der Benutzer "Anonym" Schreibrechte auf dem ÖO haben.
GuentherH 61 Geschrieben 4. Mai 2012 Melden Geschrieben 4. Mai 2012 Off-Topic:...... Schlechte Verbindung? Fängst du wieder an zu morsen? ;) :D LG Günther
lamu 10 Geschrieben 4. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2012 @GuenterH Der Absender ist das Rechnungssystem (ohne Mailaccount), der die Mails per SMTP und "gefakter" Mailadresse verschickt. Die hinterlegte Absenderadresse ist die des ÖO. @RobertWi Anonym darf bereits schreiben. Der einzige Unterschied, den ich sehe, ist, daß das Ganze mit einem "natürlichen" User klappt und mit einem ÖO nicht. Wo ist der Unterschied? Gruss lamu
NorbertFe 2.279 Geschrieben 4. Mai 2012 Melden Geschrieben 4. Mai 2012 Na dann aktivier doch mal die verschiedenen Loggings (SMTP Log, Trackinglog) fürs erste und schau nach. Eventuell auch noch im Eventlog. Bye Norbert
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden