Jump to content

Falsche Partionierungsdaten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So windows xp hat bei mir ne Partition erstellt die voll uncool ist ^^ also sie ist als EXP DOS bekannt fdisk zeigt nur 55gb von 120gb an und die partion ist 25gb und 25gb also hälfte hälfte so wenn ich versuch windows xp zu installieren installiert er schön die Setup-dateien so oft hintereinander bis man ihn stopt. Mein Problem ist nun ich kann die partion nicht löschen ?!? Also er sagt kann erweiterte Partion mit logischschem blablabal nicht löschen so mach ihn nun den befehl das er zuerst das logische löschen soll geht das auch nciht da es kein logisches laufwerk gibt. So, da ist der fehler die Patitionierungsdateien sind kaputto :*( hab den Norten Commander genommen weil ich dachte er zeigt noch wie unter dos die Partionmierungsdateien an aber er zeigt nur die meine alten an

 

Please Help :*(

 

 

mfg Fabain

Link zu diesem Kommentar

Boote doch einfach mal von der WinXP oder einer Win2k CD.

Nachdem er die ganzen Systemtreiber geladen hat checkt das Setup Programm deine Platte(n). Er zeigt dann auch genau an wie groß die Platte wirklich ist. Sind da nicht in etwa 110-120 GB sondern nur 55 GB angezeigt, so kanns entweder an deinen BIOS Einstellungen liegen (evtl. korrigieren oder BIOS-Update) oder du hast beim Jumpern der Platte einen Fehler gemacht.

Wird alles richtig angezeigt dann kannst du die einzelnen Partitionen löschen und dann zuerst eine einzele Systempartition erstellen, die dann formatiert wird und in die du dann auch WinXP ganz normal installieren können solltest!

Link zu diesem Kommentar

Also @ günterf ich habe die windows xp cd eingelegt die Platte hatte eine partition bon 20 gb © und 95 gb (d) beide NTFS so da ich sie vorher als 2 Platte laufen gelassen habe und nun als Haputplatte betrieben werden sollte....

 

so nach installation schön und gut Blaster virus draufgehabt und wahrscheinlich immernoch drauf hab die eien Partion gelöscht wo das betriebsystem drauf was da dort sich der virus eingenistet hat so win xp neuinstalliert da hat er die Partion erstellt erst bei 2 mal ich dachte durch das löschen der Prtition ist der Virus weg war aber nicht.

 

So nun kann win xp nicht mal ne normale partition erstellen er erstellt ne partition formatiert die kopiert die setup dateien startet neu und amcht das unendlich lang :D

 

 

 

 

so @ netsniffer

 

unter windows xp zeigt er die richtige größe an aber ich kann nich

die Partition löschen :( wegen logisch und nicht logisch und windows xp hat ja anscheined keine ms-dos befehle :*(

Link zu diesem Kommentar

so mal etwas verständlich hoff ich doch ;)

 

 

Also ich kann die Partition wirklich nciht löschen wenn ich das logische laufwerk löschen will mit den Wahltasten (3) (4) sagt er mir kein logisches lauferk (definiert?) oda (vorhanden) und wenn ich die erweiterte Partition löschen will (3) (3) dann sagt er mir kann erweiterte Partition mit logischem laufwerk nicht löschen ;)

 

 

so bekommt man das fdisk proggy von ms-dos 6.22 noch irgendwo her `??

 

ich benutze zum löschen von PArtitionen meine Win98 cd da ich no 3,5 disk laufwerk hab :/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...