Jump to content

Iexplorer Default Settings


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Forenmitglieder,

Auf einem unserer Server (W2008 R2 EN-US) wird per Remote Desktop die Applikation jeweils vor dem Release getestet. An einem Punkt wird der Internet-explorer, es ist NUR MS-Internet-Explorer V 9.0.8112.16421 installiert und kein weiterer. Der Iexplorer dient dazu ein Datenblatt aus der Applikation auszudrucken oder zu speichern. Wenn ein neuer Kollege = neuer Benutzer die App testet, wird er nach dem Default Browser etc gefragt. Dies habe ich aber alles über gpedit.msc gesetzt wie im Angehängten PDF beschrieben. Jetzt ist ein neuer Kollege gekommen und der musste wieder Default setzen.

Wie erreiche ich, dass das jetzt endlich funktioniert?

Danke für Eure Antworten

Schnarchibaer

Link zu diesem Kommentar

Danke, Sunny61, ich wusste nicht, dass Anhänge zuerst frei geschltet werden müssen.

Hier in Text, was ich gemacht habe:

Goto START and start the program gpedit.msc

 

Select User Configuration, Administrative Teplates, Windows Components, Internet Explorer.

 

 

 

Right Click Prevent performance of First Run Customize settings.

Select Edit

 

Select Enabled and Go directly to home page

 

Click OK

 

 

Right Click Turn on menu bar by default

Select Edit

 

Select Enabled

 

Click on OK

 

Go to User Configuration\Administrative Templates\Windows Components\Internet Explorer\Internet Control Panel

 

 

Right Click Disable the Programs page

 

Select Edit

 

Select Enabled

 

Click on OK

 

Go to User Configuration\Administrative Templates\Windows Components\Internet Explorer\Internet Control Panel\Security Page

 

 

 

Right Click Turn on Notification bar notification for intranet content

 

Select Edit

 

Select Disabled

 

Click OK

 

Close the Local Group Policy Editor Window

_________________________________

 

Danke und Gruss

Schnarchibaer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...