Jump to content

Schnarchibaer

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. Danke Sunny61, ich habe jetzt in der Domäne einen neuen User mit gleicher Member Liste erzeugt und selbst eingeloggt. Es hat funktioniert. Ich werde jetzt dem User die Account Daten mitteilen und wir werden dann sehen. Verwundern tut mich, weil ich mehrere male das Profil gelöscht habe, was allerdings erst nach einem Reboot des Servers ging. Der Server wird automatisch jedes Wochennede rebooted. Beim neu Einloggen wird ja das Profil neu erzeugt. Wenns wieder Probleme gibt, werde ich mich wieder melden. Freundliche Grüsse an alle Schnarchibaer
  2. Schnarchibaer

    RDP Problem

    Hallo Zusammen, Jetzt bin ich echt am verzweifeln, und der betroffene User auch! Server W2008 R2 Remotedesktop. bei allen Usern funktioniert es problemlos, ausser bei einem. Der Bildschirm erscheint, der User loggt sich ein mit DOMAENE/USERNAME und PASSWORT. Er ist dann eingeloggt, der Desktop baut sich auf und nach ca 2 sek. ist der Bildschirm / RDP Fenster (bei nicht Fullscreen) weg. Dies passiert genau so, egal von welchem PC aus er sich einloggt. Alle anderen können, egal von welchem PC aus. Wir verwenden lokale Profile mit Domänen Login. Die Rechte und Gruppenzugehörigkeiten sind bei diesem User auch genau gleich wie bei den anderen User. Wer kann mir helfen?
  3. Danke, User Configuration > Internet Explorer > Disable changing default browser check ist auf Enabled gesetzt, Dies habe ich in der Beschreibung vergessen. Entschuldigung. Schnarchibaer
  4. Danke, Sunny61, ich wusste nicht, dass Anhänge zuerst frei geschltet werden müssen. Hier in Text, was ich gemacht habe: Goto START and start the program gpedit.msc Select User Configuration, Administrative Teplates, Windows Components, Internet Explorer. Right Click Prevent performance of First Run Customize settings. Select Edit Select Enabled and Go directly to home page Click OK Right Click Turn on menu bar by default Select Edit Select Enabled Click on OK Go to User Configuration\Administrative Templates\Windows Components\Internet Explorer\Internet Control Panel Right Click Disable the Programs page Select Edit Select Enabled Click on OK Go to User Configuration\Administrative Templates\Windows Components\Internet Explorer\Internet Control Panel\Security Page Right Click Turn on Notification bar notification for intranet content Select Edit Select Disabled Click OK Close the Local Group Policy Editor Window _________________________________ Danke und Gruss Schnarchibaer
  5. Guten Tag liebe Forenmitglieder, Auf einem unserer Server (W2008 R2 EN-US) wird per Remote Desktop die Applikation jeweils vor dem Release getestet. An einem Punkt wird der Internet-explorer, es ist NUR MS-Internet-Explorer V 9.0.8112.16421 installiert und kein weiterer. Der Iexplorer dient dazu ein Datenblatt aus der Applikation auszudrucken oder zu speichern. Wenn ein neuer Kollege = neuer Benutzer die App testet, wird er nach dem Default Browser etc gefragt. Dies habe ich aber alles über gpedit.msc gesetzt wie im Angehängten PDF beschrieben. Jetzt ist ein neuer Kollege gekommen und der musste wieder Default setzen. Wie erreiche ich, dass das jetzt endlich funktioniert? Danke für Eure Antworten Schnarchibaer
  6. Guten Tag, Ich habe auch mit Backup Exec zu tun und früher hatten wir mal Backup Exec 9.0 mit Intelligent Desaster Recovery Option. Dies, weil man den Server damit in rel. kurzer Zeit wieder herstellen kann. Dies funtionierte so, dass man den Server herunter fahren musste, mit einer IDR-CD booten musste, und die war dann in der Lage ein ISO-File auf eine FAT32 partition zu schreiben. Dieses ISO-File habe ich dann verwendet, um eine CD zu brennen und die war dann bootbar, und konnte auf den Backup Exec Server zugreifen und richtet die wieder herzustellende Partition ein. Dies hat alles wunder bar funktioniert. Aber: Die Boot-CD durfte nicht all zu alt sein, weil dann plötzlich die Meldung kam, dass keine Medien zur Wiederherstellung zur Verfügung stehen, auch dann, wenn das Band eingelegt war. Ich vermute, sobald der Backup Exec Datenbank bereinigungs Job aufgeräumt hat, und der Inhalt dieses Bandes nicht mehr komplett beschrieben war, die Boot CD zu Schrott degradiert wurde. Das Preis-Leistungs Verhältnis der IDR option hat mich damals nicht überzeugt, leider. Ein Image von der Neuinstallation ziehen ist meiner Meinung nach besser, weil das Image nicht mit einem Verfalldatum versehen ist. Ich selbst bevorzuge eine Neuinstallation ab originalen Medien, weil ich dann keinen unnötigen Ballast, der bei vorinstallierten Systemen manchmal drauf ist, wieder de-installieren muss. Die Ausfallzeit im Falle der Neuinstallation ist nicht wesentlich länger als wenn ich ein Image zurück spiele. Die Microsoft Updates müssen in beiden Fällen wieder aufgespielt werden. Viele Grüsse Schnarchibaer.
  7. Guten Tag liebe Kollegen, In unserem Zentralbüro haben wir zwei Domänen, welche sauber funktionieren mit einem einseitigen Trust. Gleichzeitig haben wir ein server Zenter, welches Server mit Applikationen beherbergt, auf die unsere Kunden via Citrix zugreifen. Mittlerweile sind diese Applikationsserver auf zehn angewachsen und die Wartbarkeit so an seine Grenzen stösst. Deshalb haben wir uns entschieden, auch im Server Zenter eine Domäne auf zu bauen, welche die Benutzeraccounts nur für administrtaive Zwecke enthält. Dies nur, dass die Admin nicht auf jedem Server einzeln das Passwort ändern müssen. Alle Admin haben auch im Zentralbüro einen Account, weshalb mir die Idee kam ein Trust Verhälnis zu erstellen. Jetzt sind aber die IP-Adressen im Zentralbüro 192.168.1.x und im Server Zentrum physisch 172.25.1.x. Dazu kommt noch, dass die Adressen im Server Zentrum via NAT policy als 91.198.y.x übersetzt werden. Aus dem Zentralbüro besteht eine permanente site to site Verbindung, welche uns auch die Server mit der NAT Adresse präsentiert. Jetzt meine Frage: Geht da überhaupt ein Trust oder soll ich es gleich lassen? Wissen muss ich das, weil ich gerade an der Risikoanalyse bin und wenns nicht geht kann ich diesen Punkt grad weg lassen. Danke für eure kompetente Hilfe Schnarchibaer
  8. Hi TheCracked, Versuch's doch mal mit "Joe". (Google) Den Dateinamen kannst Du damit ändern, jedoch die Datei Info dürfte das Problem sein. Gruss und frohe Ostern Schnarchibaer
  9. Hallo Stephan, Danke für Deine Antwort. Die Server werden jedes Wochenende neu gestartet (hängende Prozesse etc) Aber Ich hab's gefunden! Ich habe mich unter meinem persönlichen Account mit Admin Rechten eingeloggt und dann aus dem Profil des Administrators (meins ist ja "in use") das NTUSER.DAT auf das des Default User's kopiert. Dann alle ANONxyz Profile gelöscht (Citrix mit anonymem Login) and alles war in Butter. Liebe Grüsse Schnarchibaer
  10. Hallo Tobias, Bei meinem Vater habe ich genau das gleiche Problem, ausser, dass er nur 15 Km entfernt wohnt. Allerdings habe ich nichts mit VPN gemacht, sondern direkt mit TeamViewer. Siehe TeamViewer - Free Desktop Sharing and Remote Control Für Privatanwendung ist es sogar Kostenlos und das Login braucht auch ein Passwort, das mein Vater mir per Telefon dann mitteilt. Funktioniert wunderbar. Viele Grüsse Schnarchibaer
  11. Guten Tag liebe Kollegen, :schreck:Ich habe diesen Beitrag im Forum Allgemein plaziert und habe dann gesehen, dass er hier am richtigen Platz wäre, konnte ihn dann aber nicht mehr löschen. Deshalb kommt er hier nochmal. Entschuldigung, ich bin neu hier.. Da mich das Ding echt zur Verzweiflung bringt, habe ich mich in eurem Forum angemeldet in der Hoffnung eine Lösung zu erhalten. Also, wir haben in einer Citrix Server Farm (Citrix Presentation Server 4.0) neun Win2k3 Server, welche Applikationen über Citrix an unsere externen Kunden anbietet. Die Kunden loggen als Anonyme User ein, damit sie nicht mit mehreren Usernamen/Passwort sich anmelden müssen und zudem wir nicht sämtliche Accounts pflegen müssen. Um einen Printout zu erzeugen, wird aus der Applikation ein HTML-File lokal auf dem Server erstellt, und mit dem Internet Explorer 7 (der vom Server wird gestartet) auf dem Client beim Kunden angezeigt. Sofort nach dem Start erschient die Meldung "Windows Internet Explorer's Enhanced Security Configuration is currently enabled on your server. .usw.." Ich habe als Administrator unter Start, Controlpanel, Add or Remove Programs, Add/Remove Windows Components, das Kästchen bei "Internet Explorer Enhanced Security Configuration" DE-selektiert. Lokal auf dem Desktop als Administrator erscheint die Meldung nicht, jedoch nach wie vor bei den Kunden und das ist leider sehr unschön. Ich freue mich auf gute Lösungsvorschläge. (bitte nicht neuinstallation) Mit dem besten Dank Schnarchibaer
×
×
  • Neu erstellen...