Jump to content
Sign in to follow this  
BWalter

Shutdown Script ausführen bevor Netz getrennt wird

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte einige Dateien vor dem Runterfahren auf eine NAS Laufwerk kopieren und habe mir dazu mit SyncToy einen entsprechenden Shutdown Script eingerichtet. Nur trennt das NB beim Shutdown aber als erstes die Netzwerkverbindung und damit läuft SyncToy ins Leere.

Kann man die Group Policies so modifizieren, daß erst das Script ausgeführt wird und dann die Netzwerkverbindung getrennt wird?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Problem ist, das ist das NB meiner Frau und da müßte das Script in die bekanntente "Computer ausschalten" Prozedur integriert werden. Da habe ich wenig Erfahrung mit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

mach eine Batchdatei, die erst das Syncen durchführt und anschließend einen shutdown macht und leg diese auf dem Desktop ab. Dann sag Deiner Frau, dass sie nur noch über dieses Symbol den Rechner ausschalten soll. Bei meiner klappt das ganz gut... :D

 

Grüße,

Robert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...