Jump to content

Drucker wird nicht verbunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein paar User, die sich an einem Terminal Server anmelden sollen. Diesen Usern möchte ich per Script oder GPO Drucker zuweisen, die auf einem Printserver freigegeben sind. Der TS ist W2k8 R2, der Printserver ist ein W2K3 R2.

 

NorbertFe hat mir schon mal diesen Link hier gepostet.

Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials

 

Wenn ich der Anleitung folge, bekomme ich bei der Anmeldung des Users einen Fehler beim Verbinden des Druckers 0x0000007e. Beim Suchen bin ich auf das hier gestoßen, und auch so eingerichtet:

 

freigegebenen Drucker auf einen Terminal Server 2008 r2 verbinden...

faq-o-matic.net » Drucken unter Windows 7 in der Domäne

aber leider ohne Erfolg.

 

Dann habe ich eine Batch geschrieben, um die Drucker zu verbinden, diese testweise beim User in den Autostart gelegt … geht nicht 0x0000000a

Dann die Batch auf den Desktop des Users, ausgeführt, hat funktioniert :-/ .

 

Warum geht es so, aber über Autostart oder GPO nicht?

Hat jemand eine Idee?

 

Fränky

Link zu diesem Kommentar

HI, und danke für die schnelle Antwort.

 

Hast Du denn die Druckertreiber auf dem 2008R2 auch für 32bit bereit gestellt?

 

Der Printserver ist ein W2K3 32 Bit und der TS ist ein W2K8 R2. Den Treiber für W2K8 x64 habe ich unter der Freigabe als weiteren Treiber installiert.

 

Operation Failed with error 0x0000007e - .: Daniel Melanchthon :. - Site Home - TechNet Blogs

 

Das habe ich überprüft, einen solchen Schlüssel finde ich nicht.

 

faq-o-matic.net » Windows-Druckserver: Treiber für 32- und 64-Bit-Clients

 

Das habe ich auch schon versucht, hat auch nichts gebracht. Das Komische ist ja, dass ich den Drucker verbinden kann, wenn ich die Batch mit Printui manuell ausführe :confused:. Stecke ich sie aber in den Autostart, kommt Fehler 0x0000000a. Mache ich es über GPO kommt Fehler 0x0000007e.

 

Das Problem macht mich noch ganz Kirre :mad:

 

Fränky

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...