Jump to content

RAID Controller defekt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal eine Frage / Problem. Habe einen Server, auf diesem lief SBS 2003. Er hatte insgesamt 6 SCSI Festplatten. Diese waren in einem RAID 1 und RAID 5 Verbund. Leider ist der Controller kaputt gegangen und an diesem Server gab es kein Backup. Hat jemand eine Idee / Lösung, wie ich an die Daten wieder rankomme? Ich weiß es gibt Firmen, die darauf spezialisiert sind. Da kostet das wiederherstellen aber ca. 5.000 - 10.000 €.

 

Danke

 

Svewo

Link zu diesem Kommentar

moin

Was war das denn für ein Controler?

Teilweise werden die Raid-Info´s auf dem Controler UND den Platten abgelegt. So kann man auch mit einem baugleichen Controller (gleicher Release-Stand und Firmware usw..) wieder an die Daten ran kommen.

Zum Thema Kein Backup: kein Komentar:suspect:

Zum Thema Datenwiederherstellung beim Spezialisten: Wieviel sind Dir oder Deinem Kunden die Daten wert?

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

es war ein Lynx-Server mit einem Adaptec-Controller.

Kann man auch die Festplatte mit einem Adapter an den PC anschließen und so an die Daten rankommen? Wie z.b. bei single Festplatten.

Das Thema Backup, kann ich leider auch nicht verstehen, der Kunde kommt jetzt leider halt zu mir. Habe ich nicht so eingerichtet.

Auf dem Server liegen die ganzen Buchhaltungsdaten von Lexware also schon etwas. Aber vielleicht geht es ja auch billiger und man kann es selber machen.

 

Gruß

 

Svewo

Link zu diesem Kommentar

an die Raid1-Daten könntest Du wieder dran kommen. Die sind ja nur gespiegelt.

Raid5 ohne entsprechenden Controler wird nicht gehen.

Was wars denn für ein Adaptec? 29160 oder so? Die sind in der Bucht recht günstig und man sollte sowas auch im Schrank haben;)

Wenn Lexware wie von Lexware gewollt installiert ist, könnte die DB und auch die Sicherungen auf C liegen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...