Jump to content

Public Folder Logfiles fehlen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich musste leider den Exchange unsauber stoppen und jetzt will er nicht mehr die

Public Folder Database einbinden.

 

Ich habe mal im Systemverzeichnis vom Exchange geschaut und dort sind keine Logfiles zu sehen :shock:

 

Status der Datenbank ist : Dirty Shutdown

 

das ist aus dem Eventlog:

 

Information Store (3972) Public Folder Database 1345476995: Vorgang zur Datenbankwiederherstellung wird mit Fehler -551 beendet, da Verweise auf Datenbank "d:\Public_Folder\Public Folder Database 1345476995\Public Folder Database 1345476995.edb" festgestellt wurden, die nicht den aktuellen Protokollen entsprechen. Das Datenbankmodul lässt den Abschluss des Wiederherstellungsvorgangs für diese Instanz erst dann zu, wenn die Datenbank mit der fehlenden Übereinstimmung wieder verfügbar gemacht wird. Wenn die Datenbank tatsächlich nicht mehr verfügbar und auch nicht mehr erforderlich ist, finden Sie Informationen zu Verfahren zum Wiederherstellen nach diesem Fehler in der Microsoft Knowledge Base oder unter dem Link "Weitere Informationen" am Ende dieser Meldung . 

 

kann mir da jemand helfen ?

Link zu diesem Kommentar

ich bin jetzt in den Ordnern mit den Logfiles gegangen

 

dort habe ich mal das gemacht:

 

ESEUTIL /r E01

 

PS D:\Public_Folder\Mailbox_Protokoll\Public Folder Database 1345476995> ESEUTIL /r E01

 

Extensible Storage Engine Utilities for Microsoft® Exchange Server

Version 14.01

Copyright © Microsoft Corporation. All Rights Reserved.

 

Initiating RECOVERY mode...

Logfile base name: E01

Log files: <current directory>

System files: <current directory>

 

Performing soft recovery...

Restore Status (% complete)

 

0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100

|----|----|----|----|----|----|----|----|----|----|

X

 

 

 

Operation terminated with error -551 (JET_errConsistentTimeMismatch, Database last consistent time unmatched) after 0.15

7 seconds.

Link zu diesem Kommentar

Hallo BiERWiESEL,

 

du gibst doch an, dass die Protokolle in D:\Public_Folder\Mailbox_Protokoll\...

und die DB in D:\Public_Folder\Public Folder Database...

liegen.

 

Das musst Du ESEUTIL auch mitteilen. So wie ich das sehe, gibst Du jeweils <current directory> an, also "Mailbox_Protokoll".

 

Kann Dir vor Ort nicht Jemand helfen? ESEUTIL ist sehr komplex. Welche Exchange-Version hast Du überhaupt? 2007 oder 2010?

Link zu diesem Kommentar

Da hast du recht. Die DB und die Logs liegen an anderer Stelle.

 

da du ja jetzt die beiden Pfade hast, kannst du mir sagen wie ich dem dann die auch mitteile ?

 

also die Systemfiles ist dann die DB gemeint ?

 

 

 

Naja wie gesagt es ist schon richtig gesagt worden wo die einzelnen Files liegen.

 

D:\Public_Folder

 

dort gibt es einmal die protokolle (D:\Public_Folder\Mailbox_Protokoll\Public Folder Database 1345476995) wo auch eine chk datei liegt und etliche logs und jrs

und einmal einen ordner mit der edb (D:\Public_Folder\Public Folder Database 1345476995)

 

 

 

wenn ich mit mh mir die Log Required anschauen kommt das Log Required: 19700-19700 (0x4cf4-0x4cf4)

 

und ich finde solch eine datei nicht in diesem besagten ordner. Aber wenn ich auf die Datumsangaben der logsfiles schaue kommt das eigentlich gut hin

Link zu diesem Kommentar
Nö, muss er nicht. In der EDB steht der Pfad, den findet ESEUTIL automatisch. Er muss nur im richtigen Ordner stehen.

OK. Aber er befindet sich ja im Log-Verzeichnis und nicht in dem mit der EDB.

 

EDIT:

@RobertWi: Das ESEUTIL die EDB auch im Logfile-Verzeichnis ohne Schalter /D findet, wusste ich nicht. Danke für die Info :)

da du ja jetzt die beiden Pfade hast, kannst du mir sagen wie ich dem dann die auch mitteile ?

 

also die Systemfiles ist dann die DB gemeint ?

Führe doch einfach mal ESEUTIL /? aus. Dort steht genau beschrieben, was Du wo mit welchen Parametern einträgst.

bearbeitet von iDiddi
Link zu diesem Kommentar

 

Naja wie gesagt es ist schon richtig gesagt worden wo die einzelnen Files liegen.

 

D:\Public_Folder

 

dort gibt es einmal die protokolle (D:\Public_Folder\Mailbox_Protokoll\Public Folder Database 1345476995) wo auch eine chk datei liegt und etliche logs und jrs

und einmal einen ordner mit der edb (D:\Public_Folder\Public Folder Database 1345476995)

 

 

 

wenn ich mit mh mir die Log Required anschauen kommt das Log Required: 19700-19700 (0x4cf4-0x4cf4)

 

und ich finde solch eine datei nicht in diesem besagten ordner. Aber wenn ich auf die Datumsangaben der logsfiles schaue kommt das eigentlich gut hin

 

sorry hatte edit genuttz und evtl. wird das nicht mehr gelesen. deshalb jetzt zitat

 

vielleicht den pointer löschen ? das wäre ja die chk datei oder ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...