Jump to content

Sporadischer Fehler bei Windows Server Sicherung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

 

ich habe hier einen Windows Server 2008 R2 SP1, von dem täglich eine vollständige Windows Server Sicherung auf eine externe USB-HDD durchgeführt wird. Die externen Platten werden täglich gewechselt.

 

Sporadisch erhalte ich nun ca. alle 7-8 Sicherungen folgende Fehlermeldung:

 

Protokollname: Application
Quelle:        Microsoft-Windows-Backup
Datum:         18.04.2012 18:18:59
Ereignis-ID:   517
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:
Benutzer:      SYSTEM
Computer:      astra.xyz.de
Beschreibung:
Fehler bei der um ‎2012‎-‎04‎-‎18T16:00:43.682627000Z gestarteten Sicherung. Fehlercode: "2147942402" (Das System kann die angegebene Datei nicht finden.). Suchen Sie in den Ereignisdetails nach einer Lösung, und führen Sie die Sicherung erneut aus, nachdem das Problem behoben wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
 <System>
   <Provider Name="Microsoft-Windows-Backup" Guid="{1DB28F2E-8F80-4027-8C5A-A11F7F10F62D}" />
   <EventID>517</EventID>
   <Version>0</Version>
   <Level>2</Level>
   <Task>0</Task>
   <Opcode>0</Opcode>
   <Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
   <TimeCreated SystemTime="2012-04-18T16:18:59.600151900Z" />
   <EventRecordID>6073</EventRecordID>
   <Correlation />
   <Execution ProcessID="12" ThreadID="1724" />
   <Channel>Application</Channel>
   <Computer>astra.xyz.de</Computer>
   <Security UserID="S-1-5-18" />
 </System>
 <EventData>
   <Data Name="BackupTime">2012-04-18T16:00:43.682627000Z</Data>
   <Data Name="ErrorCode">2147942402</Data>
   <Data Name="ErrorMessage">%%2147942402</Data>
 </EventData>
</Event>

 

Das Problem tritt mit unterschiedlichen HDDs auf. Heute kann mit dieser HDD ein Fehler eintreten, nächste Woche läuft das Backup mit dieser HDD fehlerfrei durch.

 

Ich habe alle lokalen Platten und die USB-HDDs bereits mit chkdsk und dem Diagnose-Tool des Herstellers überprüft. Es wurden jeweils keine Fehler entdeckt.

 

Habt ihr eine Idee?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...