David 10 Geschrieben 18. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2012 Hallo wenn ich bei meinem Provider diese Einträge setzten lassse, domain.com. IN MX 10 mx1.domain.com. domain.com. IN MX 10 mx2.domain.com. mx1.domain.com -> 80.x.x.1 mx2.domain.com -> 80.x.x.2 wird dann automatisch Round Robin durchgeführt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 18. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2012 Nein, warum sollte? Du hast doch die mx prio angegeben, da hat dann round robin nix mehr mit zu tun. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
S.R. 14 Geschrieben 18. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2012 und wenn die MX-prio gleich ist, dann kommt es auf den sendenden E-Mail-Server an; einer so, der andere so... zumindest sagt mir das meine Erfahrung :-) ein wirkliches Round Robin ist es meines Wissens aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 18. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2012 Im allgemeinen geht's dann alphabetisch. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.