Jump to content

MoveSecurityAttributes W2k8R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne das verschieben von Dateien/Ordnern auf dem selben Volume so nutzen können, dass das verschobene Objekt die Rechte des Ordners erbt in das es verschoben wird.

 

"MoveSecurityAttributes" registry subkey does not work in Windows 7, in Windows Vista, in Windows Server 2008 or in Windows Server 2008 R2

 

Dieser Hotfix hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

 

Bei W2k8R2 existiert ja kein HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MoveSecurityAttributes den man ändern könnte. dafür soll ja dieser hotfix sein, wenn ich das richtig verstehe

 

Funktioniert aber nicht

 

Wie kann ich das lösen?

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das anlegen des Schlüssels zusammen mit dem Hotfix hat funktioniert.

 

Jetzt möchte ich das natürlich automatisiert auf allen Clients machen.

 

Den Registry Eintrag habe ich über eine GPO gemacht und nun muss ich noch einen Weg finden das hotfix zu verteilen. Da es kein msi Paket ist sondern ein .msu muss ich es wohl über ein startscript verteilen.

 

Dafür habe ich eine kleine batch geschrieben und per GPO als Startscript eingebunden. Im Logon Script funktioniert die batchzeile, aber ich brauche sie eben als Startcript, da dort keine Anmeldeinfos eingegeben werden müssen

 

wusa.exe \\pfad zum Hotfix\ /quiet /norestart

 

Die GPO wird übernommen aber das update wird nicht instaliert. Wenn ich es per Hand starte funktioniert es.

 

In der GPO Startup Script habe ich nur in Skriptparamter die .bat zugefügt

 

Hat jemand eine Idee warum das nicht funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...