Jump to content

2010 Junk Mail deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ihr habt User, die lieber Spam haben? Cool, wollt ihr mehr? :)

 

Erstmal wäre zu klären, ob überhaupt der Exchange dafür verantwortlich ist, oder ob es nicht per Outlook /Outlook-Addin dorthin verschoben wird.

 

1. Wenn der User im OWA die Spamfilterung deaktiviert, dann sortiert der Exchange definitiv nichts mehr für diesen User in den Junkfolder.

2. Wenn trotzdem was dort landet, dann liegt es entweder an

2.1. AV Software auf dem Server die Spams filtern kann. bspw. Trend Micro Scanmail

2.2. an der Clientseitigen Spamfilterung von Outlook (einfach abschalten per GPO) oder einem AV/AS Plugin in Outlook

2.3. an einer Regel des Benutzers.

 

Bye

Norbert

 

PS: MIt welcher Begründung kommen denn die NUtzer auf so eine Forderung? Und um welche Größenordnung geht es? Rein interessehalber, da ich die Forderung merkwürdig finde. :)

Link zu diesem Kommentar

PS: MIt welcher Begründung kommen denn die NUtzer auf so eine Forderung? Und um welche Größenordnung geht es? Rein interessehalber, da ich die Forderung merkwürdig finde. :)

 

Ich kenne genügend MA die nicht nachschauen, da hieß es dann: "Email sind weg" und im Junkmail waren neben der Email auch noch weitere Emails aus den letzten Jahren...

 

Grüße Admin

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne genügend Installationen wo dort kaum was landet, und wenn dort was landet sind die Mitarbeiter tatsächlich neugierig, was es denn war. :) Aber mal davon ab, wenn dort zuviel landet, hat man irgendwas falsch gemacht. Mit zuviel meine ich Zahlen von >20/Tag. Als Bsp: Bei mir kommt im Junkfolder ca. 1/3 Monate an.

 

Was macht denn dein Test mit ORF?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

beim OP geht es ja offensichtlich nicht um Spam, sondern um falsch-positive und das kann ich nachvollziehen. Gerade wenn dort nur sehr wenig drin landet, dann schaut man nicht so oft in diesen Ordner und bemerkt dort liegende Mails erst Tage später.

 

Bei mir landen danke gutem Spam-Filter quasi nur noch falsche-positive im Junk-Mail-Ordner und bei sieben eingebundenen Exchange-Konten übersieht man schon mal einen Junk-Mail-Ordner.

 

Die Konsequenz: Jeder Filter in diesen Ordner habe ich deaktiviert.

Link zu diesem Kommentar

Hey Norbert :),

@OT:

Ich hatte die Tage nen vollen Schreibtisch, mehrere Clients einrichten, dann mehrere Remoterechner die Virenverseucht waren - das geht ja im Frühling um ... Außerdem hier paar Anpassung der GPOs gemacht.

Es ist auch noch im Hinterkopf - würde das gerne aber ausführlich testen - heißt Testexchange aufbauen und Online setzen. Sprich etwas mehr Aufwand. Da mein Chef ein wenig entgeistert war, warte ich mal auf sein Feedback ab...

Der Virenspam durch Yahoo geht übrigens weiter...

 

Wenns nach mir gehen würde... :), habe im Inet auch viele positive Rezensionen gelesen. Ein best Praxiseguide hatte ich auf die schnelle nicht gefunden - außer die von dir gepostete Anleitung vom Hersteller (wobei das eher nen FAQ ist).

 

Grüße Admin

 

PS: Gründsätzlich kann man den Spam auch einfach via Spamsoftware den Präfix anfügen - habe auch 5 Konten und finde es mitm Spam/Junkmail überschaubar.

Link zu diesem Kommentar
würde das gerne aber ausführlich testen - heißt Testexchange aufbauen und Online setzen. Sprich etwas mehr Aufwand.

 

Welche Aussagekraft hat denn ein Spamfilter in einer Testumgebung? Die ist doch von grundsätzlicher Funktion (ja/nein) wohl eher überschaubar bis nicht vorhanden, oder?

 

Da mein Chef ein wenig entgeistert war, warte ich mal auf sein Feedback ab...

Der Virenspam durch Yahoo geht übrigens weiter...

 

Naja, jeder wie er will. Ist nicht so, dass ich die Leute zwingen kann oder will. Aber manchmal versteh ich sowas nicht. Solls noch geschenkt sein, oder ist es zu billig um gut zu sein? ;)

 

 

Ein best Praxiseguide hatte ich auf die schnelle nicht gefunden - außer die von dir gepostete Anleitung vom Hersteller (wobei das eher nen FAQ ist).

 

Naja, das reicht aber auch, bzw. die haben ein Forum oder du fragst einfach hier. ;)

 

PS: Gründsätzlich kann man den Spam auch einfach via Spamsoftware den Präfix anfügen - habe auch 5 Konten und finde es mitm Spam/Junkmail überschaubar.

 

Ürgs ob nu präfix oder Junkfolder ist doch Latte. Und überschaubar ist ja sehr subjektiv. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

oh, habe ne Diskussion losgetreten :wink2:

 

Hintergrund ist das unsere User wirklich nicht in den Junk-Mail-Ordner schauen und wir erfreulicher Weise seit Jahren kaum Spam bekommen.

 

Ich habe Junk-Mail auf den Outlook 2010 Clients schon deaktiviert, es kommen jedoch noch Mails in dem Ordner an :suspect:

 

Unsere Panda-Version hat keinen Spamfilter und bei unserem POP-CON ist die Funktion auch aus

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

in der EMS folgenden Befehl ausführen:

Set-OrganizationConfig -SCLJunkThreshold 9

 

Danach kannst Du die Transport-Agenten für Anti-Spam auch komplett deaktivieren:

cd $exscripts

.\uninstall-AntispamAgents.ps1

 

auf allen HT ausführen und jeweils den Transport-Dienst einmal neustarten.

 

Danach sollte der "Spuk" vorbei sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...