Jump to content

Keine zulässige Win32- Anwendung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

im Titel erkennt Ihr schon, was mein Problem ist. Wir haben hier einen Terminalserver 2008 R2 64-bit. Soweit so gut. Dieser läuft meist auch super und stabil, ebenfalls ist er viren- & malwarefrei. Letzte Woche gab es den Fehler:

 

\\server02\erp\erp.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung

 

Mmmh, ich wusste mir keinen Rat, also mal den Server neu gestartet und alles war wieder ok. ERP lief tadellos und fehlerfrei, wie am Tag davor auch. Seit heute morgen gibt es folgenden Fehler:

 

\\server02\dms\dms.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung

 

Also genau der gleiche Fehler nur mit einer anderen Anwendung. Diese funktionierte gestern problemlos und wird auch nach einem Neustart wieder problemlos funktionieren, aber ich will

 

1. den Terminalserver im laufenden Betrieb (es verbinden sich einige Kollegen) nicht neu starten müssen

 

2. den Grund für den Fehler finden - nicht nur die Lösung bzw. den Work-around (ein Neustart ist keine Lösung)

Link zu diesem Kommentar

Mmmh, danke für die Antwort, aber:

 

die Anwendungen laufen nicht wirklich auf dem TS, sondern auf \\server02\.. hab mich da ein wenig schlecht ausgedrückt. Speichercheck ist ne gute Sache, allerdings sind alle Server auf einer VM und ich hatte diesen Fehler noch nie auf einem anderen Server (auf dem "alten" 2003 TS auch nicht) Der tritt erst seit knapp 14 Tagen auf - seit der TS 2008 R2 aufgesetzt wurde. Auch hat die VM 98 GB - RAM ECC-Speicher (wir sind hier bestens ausgerüstet...)

 

Und das die Server Viren/Malware-frei sind, kann ich garantieren... wir sind da ebenfalls super ausgerüset (sag nur Cisco-ASAs, Sophos etc.)

 

Daher liegt mein Verdacht auf Microsoft und dem Server-Betriebssystem...

 

Klar, mein Ziel ist es, dass dieser Fehler nie wieder auftritt, aber gibts neben dem Neustart eine Möglichkeit die Application doch zum Laufen zu bekommen? Ähnlich wie explorer.exe abschießen und manuell wieder starten?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...