Jump to content

pyromelana

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von pyromelana

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Ist dies eigentlich gelöst? Ich habe nämlich mit 2 von vielen vielen Usern fast das identische Problem... Mich wundert nur folgendes noch: melde ich mich über unsere Netzwerkclients mit den entsprechenden Usern verbinde, "hängt" der Desktop wird vorbereitet oft stundenlang (!), melde ich den User an z.B. meinem PC auf dem Terminalserver an (über RDP) geht die Anmeldung superschnell.... 2008 r2 Domäne, Clients Win7 64-Bit, Netzwerkclient WYSE (ohne OS), Terminalserver 2008 R2
  2. Ich versuch's nochmal, kann aber nur sagen:
  3. Tja, Funktioniert - bis auf obigen Fall - tadellos. Dafür sind ja Roaming Profiles gedacht... Nun ja, Workaround (oder anders ausgedrückt: Gewurschtel) ist keine Lösung. Zu Bits & Bytes muss es eine 0 oder 1 Lösung geben.
  4. Hallo, der User kann ohne Probleme eine PDF öffnen er kann auch ohne Probleme IE öffnen. Was nicht funktioniert: ein pdf im IE 9 öffnen! Auffällig ist halt, dass der User auf dem Terminalserver arbeitet und es nicht funktioniert, ein pdf im IE zu öffnen. Bei zig anderen Usern funktioniert dies! (Terminalserver = ein PC mit vielen gleichzeitigen Usern... ;) ) Bei Anmeldung auf einem lokalen System wird das Problem "eingeschleppt", d.h. hier funktioniert dies auch nicht; bei anderen Usern auf dem lokalen System geht es aber. Mit einem anderen Browser funktioniert es perfekt - das ist aber aus Unternehmensphilosophie nicht drin, z.B. Chrome, Firefox o.ä. zu verwenden Aufgrund der oben genannten Punkte kann das Problem eigentlich nur am User-Profil hängen... Hat Expert-Member lefg eine weitere Idee?
  5. Guten Morgen! Also: @NiMix doch doch, das pdf wird problemlos im Reader (X) geöffnet. Das pdf wird sogar problemlos bei allen Usern auf dem Terminalserver geöffnet - nur bei diesem einen speziellen nicht. Es muss also was mit dem Profil zu tun haben. @iDiddi Nein, hat leider nicht funktioniert. Überhaupt nicht.... Aber wie oben schon erwähnt, tritt dies nur bei diesem User auf. Sprich, auf dem Terminalserver irgendwas in Verzeichnissen zu ändern hätte nur Auswirkungen auf andere User... es muss also definitiv was mit dem Profil sein. Es fragt sich nur was man (ich) da noch manuell korrigieren kann bzw neu machen soll. Im User-Profil liegt unter AppData ein Adobe - Ordner: user.v2\AppData\Roaming\Adobe\Acrobat\10.0\.... Ich habe gerade mal probiert, alle im Profil befindlichen Dateien, die auch nur irgendwas mit Adobe zu tun haben mit den identischen aus meinem Profil (hier funktioniert es) zu überschreiben. User neu angemeldet, Profil wird geladen und und .... es funktioniert trotzdem nicht. Grrrrrrr... Hat noch jemand Vorschläge?
  6. Hallo Zusammen, lange hatte ich keine Frage - jetzt kommt es aber: Wir haben folgende Systemlandschaft Windows Server 2008R2 (u.a. mit Terminalserver) und Clients auf Win7 in einer Domäne. Bei einem User (nur bei diesem - bei allen anderen funktioniert es problemlos) öffnen sich im IE9 keine PDF's im Browser. Wir haben in diesem Fall einen Link aus unserem DMS, welcher sich üblicherweise so oder ähnlich zusammensetzt: http://domain-dms/getdocument-richter/134_R1187004?type=pdf Es spielt allerdings bei dem Fall keine Rolle, ob ein PDF aus dem Inranet oder ein Zugriff auf ein externes PDF. Natürlich haben wir schon so einiges probiert. Dazu zählen - Rücksetzen des Browsers (Internetoptionen - Erweitert - Zurücksetzen); mit und ohne Setzen des Hakens bei persönlichen Einstellungen - Entfernen von Adobe aus dem Profil - Löschen (!) des kompletten Profils und Neu-Einrichtung Nüx. PDFs werden im IE9 nicht angezeigt. Zuerst dachten wir, es liege eventuell am Terminalserver, da der User primär auf diesem arbeitet. Aber nach einer Erstanmeldung auf einem lokalen System (Profil wurde erst geladen) , funktionierte die Anzeige von PDF auch nicht auf dem lokalen System. Logischerweise haben wir auch noch einen anderen Browser (Google Chrome) probiert. Natürlich klappte die Anzeige von PDFs im Browser auf Anhieb, sowohl lokal, als auch auf dem Terminalserver. Tja, aber Chrome ist im Unternehmen nicht gewünscht, daher musste dieser wieder verschwinden. Hat einer von Euch ein gleiches Problem schonmal gehabt? Und idealerweise schon eine Idee, in welcher Richtung die Lösung liegt?
  7. Danke erstmal, soll für heute reichen. Lasst den Threat mal offen, ggf gibts von MS eine Lösung, die ich hier posten werde.
  8. Mmmh, danke für die Antwort, aber: die Anwendungen laufen nicht wirklich auf dem TS, sondern auf \\server02\.. hab mich da ein wenig schlecht ausgedrückt. Speichercheck ist ne gute Sache, allerdings sind alle Server auf einer VM und ich hatte diesen Fehler noch nie auf einem anderen Server (auf dem "alten" 2003 TS auch nicht) Der tritt erst seit knapp 14 Tagen auf - seit der TS 2008 R2 aufgesetzt wurde. Auch hat die VM 98 GB - RAM ECC-Speicher (wir sind hier bestens ausgerüstet...) Und das die Server Viren/Malware-frei sind, kann ich garantieren... wir sind da ebenfalls super ausgerüset (sag nur Cisco-ASAs, Sophos etc.) Daher liegt mein Verdacht auf Microsoft und dem Server-Betriebssystem... Klar, mein Ziel ist es, dass dieser Fehler nie wieder auftritt, aber gibts neben dem Neustart eine Möglichkeit die Application doch zum Laufen zu bekommen? Ähnlich wie explorer.exe abschießen und manuell wieder starten?
  9. Hallo Zusammen, im Titel erkennt Ihr schon, was mein Problem ist. Wir haben hier einen Terminalserver 2008 R2 64-bit. Soweit so gut. Dieser läuft meist auch super und stabil, ebenfalls ist er viren- & malwarefrei. Letzte Woche gab es den Fehler: \\server02\erp\erp.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung Mmmh, ich wusste mir keinen Rat, also mal den Server neu gestartet und alles war wieder ok. ERP lief tadellos und fehlerfrei, wie am Tag davor auch. Seit heute morgen gibt es folgenden Fehler: \\server02\dms\dms.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung Also genau der gleiche Fehler nur mit einer anderen Anwendung. Diese funktionierte gestern problemlos und wird auch nach einem Neustart wieder problemlos funktionieren, aber ich will 1. den Terminalserver im laufenden Betrieb (es verbinden sich einige Kollegen) nicht neu starten müssen 2. den Grund für den Fehler finden - nicht nur die Lösung bzw. den Work-around (ein Neustart ist keine Lösung)
  10. und damit wir auf des Rätsels Lösung kommen, hier mal der komplette funktionierende Quellcode. Allerdings lag es nicht am "falschen" SQL, sondern an 3 zuviel übergebenen Parametern USE [sAP R/3] GO /****** Objekt: StoredProcedure [dbo].[support] Skriptdatum: 05/30/2011 14:17:35 ******/ SET ANSI_NULLS ON GO SET QUOTED_IDENTIFIER ON GO -- ============================================= -- Author: <Author,,Name> -- Create date: <Create Date,,> -- Description: <Description,,> -- ============================================= ALTER PROCEDURE [dbo].[support] -- Add the parameters for the stored procedure here @liefnr as char(10), @NAME1 as char(50), @NAME2 as char(50), @STR as char(50), @PLZ as char(8), @LAND as char(3), @ORT as char(3), @TELEFON as char(25), @QZERT_TEXT as varchar(50), @ANREDE_ADR as char(50), @VORNAME as char(25), @NAME as char(25), @TELEFON_1 as char(25), @TELEFON_2 as char(25), @TELEFAX as char(25) AS BEGIN SET NOCOUNT ON; -- SET NOCOUNT ON added to prevent extra result sets from -- interfering with SELECT statements. -- Insert statements for procedure here BEGIN --update ylie0015 update ylie0015 set ylie0015.Name1 = @NAME1, ylie0015.Name2 = @NAME2, ylie0015.[sTR] = @STR, ylie0015.PLZ = @PLZ, ylie0015.LAND = @LAND, ylie0015.ORT = @ORT, ylie0015.TELEFON = @TELEFON, ylie0015.QZERT_TEXT = @QZERT_TEXT where ylie0015.liefnr = @liefnr --update ylie0016 update ylie0016 set ylie0016.ANREDE_ADR = @ANREDE_ADR, ylie0016.VORNAME = @VORNAME, ylie0016.Name = @Name, ylie0016.TELEFON_1 = @TELEFON_1 where ylie0016.liefnr = @liefnr END END
  11. ach ja, @Cybquest ... im Transact SQL brauchst Du kein "Then"
  12. mmmh.... schonmal ein Ansatz.
  13. Hallo Zusammen, ich steh voll auf dem Schlauch und werde auch nicht mithilfe meines sonst so schlauen Buches fertig mit dem Problem. ich habe eine ASP.NET Webanwendung, welche eine Sicht (bestehend aus 2 Tabellen) abbildet. In dieser Webanwendung kann ich / möchte ich einen Update-Befehl integrieren. Soweit kein Problem. Meine Prozedur macht nur nicht ganz das, was sie machen soll - Prozedur daher, weil ich ja auf 2 Tabellen gleichzeitig zugreife.... also: Problem ist, dass die Prozedur alle Felder auf NULL setzt, wenn ich keine neuen Werte mitgebe... mache ich das Update nur für z.B. das Feld Telefon (mit neuer Nummer), soll nur dieses Feld ein Update erfahren, die Werte/Daten der anderen Felder sollen einfach erhalten bleiben... Ich hoffe, Ihr könnt mir kurz auf die Sprünge helfen.... GO /****** Objekt: StoredProcedure [dbo].[support] Skriptdatum: 05/27/2011 10:28:11 ******/ SET ANSI_NULLS ON GO SET QUOTED_IDENTIFIER ON GO -- ============================================= -- Author: <Author,,Name> -- Create date: <Create Date,,> -- Description: <Description,,> -- ============================================= ALTER PROCEDURE [dbo].[support] -- Add the parameters for the stored procedure here @liefnr as char(10) AS BEGIN SET NOCOUNT ON; DECLARE @NAME1 char(50) DECLARE @NAME2 char(50) DECLARE @STR char(50) DECLARE @PLZ char(8) DECLARE @LAND char(3) DECLARE @ORT char(3) DECLARE @TELEFON char(25) DECLARE @QZERT_TEXT varchar(50) DECLARE @ANREDE_ADR char(50) DECLARE @VORNAME char(25) DECLARE @NAME char(25) DECLARE @TELEFON_1 char(25) DECLARE @TELEFON_2 char(25) DECLARE @TELEFAX char(25) -- SET NOCOUNT ON added to prevent extra result sets from -- interfering with SELECT statements. -- Insert statements for procedure here BEGIN update ylie0015 set ylie0015.Name1 = @NAME1, dbo.YLIE0015.NAME2 = @name2,dbo.YLIE0015.STR = @STR,dbo.YLIE0015.PLZ = @PLZ, dbo.YLIE0015.LAND = @LAND, dbo.YLIE0015.ORT = @ORT, dbo.YLIE0015.TELEFON = @TELEFON, dbo.YLIE0015.QZERT_TEXT = @QZERT_TEXT from ylie0015 where ylie0015.liefnr = @liefnr update ylie0016 set dbo.YLIE0016.ANREDE_ADR = @ANREDE_ADR, dbo.YLIE0016.VORNAME = @VORNAME, ylie0016.Name = @NAME, dbo.YLIE0016.TELEFON_1 = @TELEFON_1, dbo.YLIE0016.TELEFON_2 = @TELEFON_2, dbo.YLIE0016.TELEFAX = @TELEFAX from ylie0016 where ylie0016.liefnr = @liefnr END END
  14. Ok, habs mal mit obigem Skript versucht. Bei uns kommt zwar das "Windows XP Setup", aber mit der Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht initialisiert werden" Dies ist der Batch, der beim Anmelden des Users aufgerufen wird (siehe unten)... logischerweise liegt die antwortdatei.txt in einer Freigabe (in der auch andere Skripte liegen), diese ist also für alle lesbar. "%SystemRoot%\system32\sysocmgr.exe" /i:"%SystemRoot%\inf\sysoc.inf" /u:\\server\freigabe\antwortdatei.txt" /r /q if exist "%alluserprofile%\Startmenü\Programme\Zubehör\Spiele" rmdir "%alluserprofile%\Startmenü\Programme\Zubehör\Spiele" if exist "%alluserprofile%\Startmenü\Programme\Spiele" rmdir "%alluserprofile%\Startmenü\Programme\Spiele" Kann mir einer einen Hinweise / Lösung geben, warum jetzt obiges Skript die genannte Fehlermeldung bringt?
  15. Hast Du das Windows Spiele oder Windows Komponenten automatische deinstallieren und installieren - moonjumper's admin blog kopiert, oder ist dies tatsächlich bei Dir im Einsatz?
×
×
  • Neu erstellen...