pyromelana 10 Geschrieben 29. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 Hallo Zusammen, im Titel erkennt Ihr schon, was mein Problem ist. Wir haben hier einen Terminalserver 2008 R2 64-bit. Soweit so gut. Dieser läuft meist auch super und stabil, ebenfalls ist er viren- & malwarefrei. Letzte Woche gab es den Fehler: \\server02\erp\erp.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung Mmmh, ich wusste mir keinen Rat, also mal den Server neu gestartet und alles war wieder ok. ERP lief tadellos und fehlerfrei, wie am Tag davor auch. Seit heute morgen gibt es folgenden Fehler: \\server02\dms\dms.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung Also genau der gleiche Fehler nur mit einer anderen Anwendung. Diese funktionierte gestern problemlos und wird auch nach einem Neustart wieder problemlos funktionieren, aber ich will 1. den Terminalserver im laufenden Betrieb (es verbinden sich einige Kollegen) nicht neu starten müssen 2. den Grund für den Fehler finden - nicht nur die Lösung bzw. den Work-around (ein Neustart ist keine Lösung) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 29. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 So ein Fheler kann durch einen fehlerhaften EXE-Header verursacht werden. Weitere Ursachen: - Du hast doch einen Virus - Defekte Hardware (z.B. RAM-Fehler) Der Server hat doch hoffentlich ECC-Speicher ? Mal http://www.memtest.org/ über Nacht laufen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pyromelana 10 Geschrieben 29. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 Mmmh, danke für die Antwort, aber: die Anwendungen laufen nicht wirklich auf dem TS, sondern auf \\server02\.. hab mich da ein wenig schlecht ausgedrückt. Speichercheck ist ne gute Sache, allerdings sind alle Server auf einer VM und ich hatte diesen Fehler noch nie auf einem anderen Server (auf dem "alten" 2003 TS auch nicht) Der tritt erst seit knapp 14 Tagen auf - seit der TS 2008 R2 aufgesetzt wurde. Auch hat die VM 98 GB - RAM ECC-Speicher (wir sind hier bestens ausgerüstet...) Und das die Server Viren/Malware-frei sind, kann ich garantieren... wir sind da ebenfalls super ausgerüset (sag nur Cisco-ASAs, Sophos etc.) Daher liegt mein Verdacht auf Microsoft und dem Server-Betriebssystem... Klar, mein Ziel ist es, dass dieser Fehler nie wieder auftritt, aber gibts neben dem Neustart eine Möglichkeit die Application doch zum Laufen zu bekommen? Ähnlich wie explorer.exe abschießen und manuell wieder starten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 29. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 Denkbar wäre noch ein Fehler vom Virenscanner oder dass dem TS nach einer gewissen Zeit die Ressourcen fehlen um die EXE zu laden. Suche bei Google mal nach "not a valid Win32" site:support.microsoft.com Im Zweifel würde ich einen Support-Case bei Microsoft öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pyromelana 10 Geschrieben 29. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 Danke erstmal, soll für heute reichen. Lasst den Threat mal offen, ggf gibts von MS eine Lösung, die ich hier posten werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.