InformatikKFM 17 Geschrieben 28. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2012 (bearbeitet) Hallo, ich habe hier ein paar Benutzer die einen Arbeitsplatzrechner und ein Notebook haben. Auf dem Notebook soll für diesen Benutzer nun die Ordnerumleitung eingerichtet werden. Die Notebooks sowie Computer sowie die Benutzer sind jeweils in einer eigenen OU. Wie müsste dafür am Besten die Gruppenrichtlinie aussehen? bearbeitet 28. März 2012 von InformatikKFM Zitieren Link zu diesem Kommentar
InformatikKFM 17 Geschrieben 28. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2012 Ziel des ganzen ist, das die Daten des Notebooks auf dem Server liegen und per Offline-Synchronisation auch mobil genutzt werden (Datensicherung der Notebooks). Oder gibt es dort eine bessere, kostelose, Alternative? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 28. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2012 Meinst du das Profil? Dafür gibts doch servergespeicherte Profile? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 28. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2012 Auf die OU in der die Notebooks liegen, könnte eine Loopback Policy angewendet werden. In dieser Policy wird dann u.a auch die Folder Redirection konfiguriert. Wenn sich ein User an einem Notebook anmeldet, werden seine Daten dann umgeleitet. Wenn sich der gleiche User an einem PC anmeldet, werden seine Daten nicht umgeleitet. Die User haben dann auf einem Notebook, wenn Documents redirected wird, ANDERE Inhalte in Documents als auf einem PC. Ich kann mir ganz wenige Use Cases vorstellen, in denen das Sinn macht. cheers, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.