Jump to content

automatische Anmeldung mit Novell Client 4.9


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es ist wahrscheinlich ein bereits beschriebenes Thema, aber ich finde die Lösung nicht.

Also ich habe eine Windows 2000 Workstation (SP4) mit installierten Novell Client (Version 4.9). Die Anmeldemaske von Novell erscheint und ich kann mich mit Username und Passwort anmelden. Bis dahin alles Prima!!!

ABER:

Diese Maschine wird abends automatisch runtergefahren und fährt am nächsten Morgen automatisch wieder hoch. Jedoch steht er dann immer in der Anmeldemaske von Novell und verlangt das Passwort.

Dies möchte ich aber umgehen, so dass er sich automatisch auf dem Novellserver anmeldet. (Ich habe keine Domäne und möchte auch keine nutzen)

Kann mir jemand helfen welche Einstellungen ich für die automatische Anmeldung vorzunehmen habe??? :confused:

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Gruß

ULTRASCAN

(ein besserer Name war nicht mehr frei)

Link zu diesem Kommentar

Ein bisschen netter bitte ultrascan,

 

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon AutoAdminLogon="1"

DefaultPassword="deinPasswort"

DefaultUserName="deinUsername"

 

HKLM\SOFTWARE\Novell\Login

AutoAdminLogon="1"

DefaultPassword="deinPasswort"

DefaultLocationProfile="default"

 

Das LocationProfile default muss konfiguriert sein.

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar

Lieber thorgood,

vielen Dank für die Antwort.

Die 3 Einträge für die Novell-Einstellungen sind bei mir in der Registrierung garnicht vorhanden.

Kann ich diese einfach händisch erstellen, und kann ich für "DefaultLocationProfile" anstelle von default auch ´meinen Usernamen nehem, weil das defaultProfil nicht vorhanden ist, aber das des Users schon????

Vielen Dank nochmals für eine Antwort.

(Diesmal warte ich solabge, bis jemand postet)

Danke.

 

Georg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe die Lösung gefunden!!!!

 

http://support.novell.com/cgi-bin/search/searchtid.cgi?/10087621.htm

 

Unter diesen Link wird es sehr genau beschrieben, was zu tun ist. Beim 4.9er Client ist ausserdem noch darauf zu achten, das der NMAS-Client zu deinstallieren ist!!!

 

Es funktioniert!!!

Trotzdem, DANK an alle die mir geantwortet haben.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...