Jump to content
Sign in to follow this  
ultrascan

automatische Anmeldung mit Novell Client 4.9

Recommended Posts

Hallo,

 

es ist wahrscheinlich ein bereits beschriebenes Thema, aber ich finde die Lösung nicht.

Also ich habe eine Windows 2000 Workstation (SP4) mit installierten Novell Client (Version 4.9). Die Anmeldemaske von Novell erscheint und ich kann mich mit Username und Passwort anmelden. Bis dahin alles Prima!!!

ABER:

Diese Maschine wird abends automatisch runtergefahren und fährt am nächsten Morgen automatisch wieder hoch. Jedoch steht er dann immer in der Anmeldemaske von Novell und verlangt das Passwort.

Dies möchte ich aber umgehen, so dass er sich automatisch auf dem Novellserver anmeldet. (Ich habe keine Domäne und möchte auch keine nutzen)

Kann mir jemand helfen welche Einstellungen ich für die automatische Anmeldung vorzunehmen habe??? :confused:

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Gruß

ULTRASCAN

(ein besserer Name war nicht mehr frei)

Share this post


Link to post

Hallo, jemand zu Hause :D

Wir sind hier ein Forum, kein Chat-Channel. Ein bischen Geduld musst du schon haben und nicht nach 17 Minuten ohne Antwort rumkrähen :rolleyes:

 

grizzly999

Share this post


Link to post

...mit so einem Kommentar kann ich nicht viel anfangen. Wenn man keine Hilfe leisten kann, sollte man gar nicht erst antworten.

(Wir sind hier nicht in einem CHAT)

Vielen Dank an ALLE die trotzdem weiterhelfen!!!

Gruß

Georg

Share this post


Link to post

Ein bisschen netter bitte ultrascan,

 

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon AutoAdminLogon="1"

DefaultPassword="deinPasswort"

DefaultUserName="deinUsername"

 

HKLM\SOFTWARE\Novell\Login

AutoAdminLogon="1"

DefaultPassword="deinPasswort"

DefaultLocationProfile="default"

 

Das LocationProfile default muss konfiguriert sein.

 

thorgood

Share this post


Link to post

Lieber thorgood,

vielen Dank für die Antwort.

Die 3 Einträge für die Novell-Einstellungen sind bei mir in der Registrierung garnicht vorhanden.

Kann ich diese einfach händisch erstellen, und kann ich für "DefaultLocationProfile" anstelle von default auch ´meinen Usernamen nehem, weil das defaultProfil nicht vorhanden ist, aber das des Users schon????

Vielen Dank nochmals für eine Antwort.

(Diesmal warte ich solabge, bis jemand postet)

Danke.

 

Georg

Share this post


Link to post

Die Eintäge kannst du erstellen.

Igendein LocationProfile musst du erstellen, da von dort

die Informationen über Tree und Context bezogen werden.

Der Name ist egal (nur ist default schon vorhanden).

 

thorgood

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...