Jump to content

Firewall Dienst startet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ^^

 

Wer kann helfen oder hat ein Tipp für mich:

 

Ich hab ein Netzwerk mit einem 2011er Server. Alle clients sind ordnungsgemäß angebunden.

Jetzt wollte ich von eine Client eine Remote-Verbindung herstellen (Remote-Desktop), dabei stellte ich fest, dass dieses nicht funktionierte. Obwohl als Einstellungen dafür vorgenommen sind.

Jetzt habe ich die Win-Firewall einstellungen überprüft um zu schauen ob es daran liegt. Dabei stellte ich fest, dass der Dienst nicht gestartet ist. Als ich versuchte den Dienst manuell zu starten kam folgende Fehlermeldung:

"Der Dienst konnte nicht gestartet werden. Der Prozess wurde unerwartet beendet."

 

Wer kann helfen da ich denn, dass es daran liegt das ich auch keine Remote-Verbindung bekomme.

PS: Ping kann ich auch auf diesen Rechner nicht absetzen.

 

Grüsse

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte mich von einem client PC auf einen anderen Client PC verbinden per Remote und am Client besteht das Problem nicht am Server.

Der Server ist ein SBS 2011 STD.

 

OK, hast Du denn auf dem SBS eine entsprechende GPO erstellt? Du mußt RDP auf den Clients zulassen, auch mußt Du eine Ausnahme in der Firewallregel erstellen. Wenn die Clients die GPO übernommen haben, kannst Du dich mit RDP von einem zum anderen verbinden.

 

Wie genau willst Du dich jetzt verbinden und welche Fehlermeldung bekommst Du?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...