Jump to content

NTIDrv.sys


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe MCSE.ler,

ich habe aktuell ein Problem auf dem Rechner welches sich wie folgt äußert :

Computer bleibt stehen und reagiert nicht mehr, nur durch einen neustart ist das System wieder lauffähig.

 

IM Event Log erscheint der Fehler :

 

Ereignisskennung : 2000 Quelle : NTIDrv

 

Die Beschreibung der Ereignisskennung (2000 ) in ( NTIDrv ) wurde nicht gefunden. Der Lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldung von einem Remotecomputer erforderlichen Regestrierungsinformationen oder DLL-Melungsdateien.

Möglicherweise müssen die das Flag/AUXSOURCE 0 zum ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere informationen stehen in Hilfe und Support.

Ereignissinformationen: WFDll; 0x1 ; HDLCFrameRcvd Err (e009001f)

 

Leider hat meine Suche in der Allwissenden Suchmaschine nichts ergeben, außer das es ev. ein Virus oder ein Treiber problem sein könnte.

Treiberupdates haben nichts gebracht, die suche mit 3 verschiedenen Virenscannern ebenfalls nicht.

Ich bin aktuell nicht in der Lage das Problem zu lösen.

Ev. hatte jemand von euch auch schon einmal das Problem und hat eine lösung für mich ?

Link zu diesem Kommentar

Hier der System überblick :

 

OS : Windows 7 Professional ( x86 ) inkl. aller Updates

Mainboard : BL-600

RAM : 4 GB Ram

HDD : 2x HDD 1TB

Raid Controller 3Ware 9690SA

VGA : Onboard Intel Express 82945G

ISDN Karte : AVM ISDN PCI

 

Außer dem Betriebssystem und den Treibern ist momentan noch nichts installiert.

Es ist alles auf dem Aktuellen Stand ( OS und Treiber )

Link zu diesem Kommentar

Dann vermute ich mal, dass derTreiber zur AVM-Karte gehört (ich kann das nicht verifizieren). Dazu passt auch die Meldung "HDLCFrameRcvd Err". Warum die kommt, kann ich nicht beurteilen. Eventuell liegt eine Störung am ISDN-Anschluß vor.

 

Wurde ein anderer Treiebr für die ISDN-Karte benutzt ? Bein Windows 7 bitte die CAPI-Treiber nehmen, die Windows 7 mitliefert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...