Jump to content

Problem mit Festplatten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Ernsthaftes Problem bei einem SBS2003 der Gottseidank nun auch ersetzt werden soll. Dafür brauche ich aber noch ein wenig Vorlaufzeit. So Lange sollte der alte Server noch halten.

Ist Zustand:

Dell Server mit Spiegelung und auf der Hardware installiertem SBS2003

Ich habe folgendes Problem:

Der Server zeigt nach ca. 2 Wochen plötzlich die Spiegelung als 2 Einzelne Platten an und die 2te Platte ist dann komischer weiße auch Voll... Der Server läuft dann zwar noch mehr schlecht als recht aber sobald ich den Server neu Starte kommt er nicht mehr hoch.

Erst nach dem eine manuelle Synchronisation des Mirrors vollbracht ist kommt der Server wieder und das ganze hält dann wieder 2 Wochen.

Der Raid Status steht hierbei immer auf Optimal.

 

Jemand eine Idee meine Überlegung ist evtl. eine platte defekt aber laut raidstatus sind beide ok... Kann da Windows seitig ein Problem vorliegen?

 

Grüße und Danke

Link zu diesem Kommentar

mit Voll meinte ich platte C: hat noch xxGB frei und platte H: (die spiegelplatte) dann 0frei

 

aber habe eben auch leider die sehr unbeliebten ordner found.000 und found.001 gefunden nach dem ich heut emittag wieder neu sychronisiert habe... ich glaube da ist eine der 2 platten hinüber.

 

Der Controller ist so ein dell eigenes Teil bezeichnung müsste ich schauen.

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar

So ein Dell PERC ... .

 

Würde mir mal das Logfile anschauen. Es muss ja einen grund haben, das er die platte im,emr wieder rausschmeisst. Ja nachdem gepkanten umsetzungszeitraum, würde ich das Geld für eine neue Platte in die HAnd nehmen, falls es daran liegt. Aber wie gesagt, da müsste was in der MAnegmentsoftware zu zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...