Jump to content

Übertragen aller FSMO-Rollen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe leider sehr wenig Informationen zum Problem und keinen Zugriff auf die Server. Ich möchte euch fragen, was ihr von meinem Vorgehen haltet, was ihr anders machen würdet, ob ichs richtig verstanden habe.

 

Es geht um einen 2008R2er-DC "alt", der nur die Aufgaben DC, DHCP, DNS hat. Ein anderer 2008R2 (der diese Aufgaben nicht hat) läuft mit Exchange 2010 in der Domäne administriert von "alt".

 

Wenn ich nun den 2008R2er "alt" austauschen möchte, also "ersetzen", nehme ich einfach einen dritten 2008R2er "neu", nehme diesen in die Domäne. Nun mache ich ihn zum DC mit dcpromo -> existing forest -> add a domain controller to an existing domain als Domänen-Admin und wähle auch DNS Server als additional option. Jetzt konfiguriere ich noch den DHCP-Dienst wie auf dem alten Server vorgegeben.

 

Es sind nun alle 3 Server online.

 

Folgend lasse ich auf dem 2008R2er-DC "alt" als Domänen-admin dcpromo.exe laufen und nehme ihm die FSMO-Rollen weg. Ich habe gelesen, dass nun die FSMO-Rollen automatisch auf den Server "neu" übertragen werden.

 

So wie ich das verstehe, müsste das schon alles sein und ich kann jetzt den Server "alt" aus der Umgebung entfernen.

 

Ist das ok? Was wäre euer Vorgehen?

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...