Jump to content

Outlook andauern Mails fälschlicherweise als ungelesen aut. markiert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wars***einlich habe ich die Falsche Stichwörter benutzt, den Tante google konnte mir nicht weiter helfen.

 

Ich habe schon eine weile das nervige Problem, dass Outlook andauern gelesene Emails als ungelesen markiert, und zwar jedes mal wenn Kollegen sie gelesen haben.

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen kann den Fehler zu suchen.

 

Ich habe folgende Konfiguration:

 

abgeholt wird alles per SBS 2008 / Exchange

Die Mails werden in ein Public Folder abgelegt

Clients Outlook 2007 & 2003

 

In Outlook 2007 werden sie als ungelesen angezeigt wenn die Kollegen sie lesen (mit Outllook 2003)

 

ganz merkwürdig :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

 

das ist es ja, es soll nicht User übergreifend als gelesen/ungelesen Markiert werden.

 

Das ist das komische, wenn der Kollege die Mails im Öffentliche Ordner liest werden bei mir als Ungelesen markiert, obwohl ich sie schon gelesen hatte.

 

Bei mir passiert genau das, was viele eigentlich haben wollen ich aber nicht haben will :shock:

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Bei mir passiert genau das, was viele eigentlich haben wollen ich aber nicht haben will

 

Bitte erkläre uns dann doch wie du die Konfiguration durchgeführt hast. Tausende Exchange Admins hätten endlich eine Lösung für ein Problem ;) :)

 

Im Ernst, bist du sicher, dass es wirklich so ist, oder ist es nur ein purer Zufall?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Hallo Norbert,

 

das ist es ja, es soll nicht User übergreifend als gelesen/ungelesen Markiert werden.

 

Sondern? ;)

 

Das ist das komische, wenn der Kollege die Mails im Öffentliche Ordner liest werden bei mir als Ungelesen markiert, obwohl ich sie schon gelesen hatte.

 

Ja, weil der Haken gesetzt/entfernt ist/wurde? ;)

 

Bei mir passiert genau das, was viele eigentlich haben wollen ich aber nicht haben will :shock:

 

Bei dir wird es als gelesen markiert, wenn es ein anderer gelesen hat? Glaub ich nicht. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Sorry konnte mich erst jetzt melden.

 

Die Option bei „Gelesen/Ungelesen-Informationen pro Benutzer für diesen Ordner speichern“ ist bei mir aktiviert.

 

Ich habe es nochmal (mehrmals) probiert:

Im Rechner 1 läuft Outlook 2007

Im Rechner 2 läuft Outlook 2003

 

Wenn ich im Rechner 2 auf ein Public Folder zugreife und eine Email als Ungelesen markiere, wird sie sofort im Rechner 1 als ungelesen dargestellt obwohl ich sie schon gelesen hatte.

 

Wenn ich im Rechner 1 eine Mail als ungelesen Markieren passiert im Rechner 2 nichts, die Email behalt den Status gelesen (was auch richtig ist, da der User auf dem Rechner sie schon gelesen hat)

 

Ich weiß ihr glaubt es mir nicht, ist es aber so ;)

 

Es ist halt etwas nervig, da Outlook bei mir auf dem 2te. Monitor immer läuft meine ich andauern dass neue Emails vorhanden sind.

 

Nachtrag: den Cache Modus habe ich deaktiviert, änderte aber nichts, das Antivirus Prog. ebenso, daran liegt es auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Und du greifst mit 2 verschiedenen Usern darauf zu?

 

jo, ich greife mit 2 verschiedene Usern zu.

 

Wahrscheinlich unwichtig, ich habe als Rechte Stufe 8 die anderen Usern alle Stufe 6

 

Irgendwie muss ich immer so merkwürdige EDV Problemen haben die Tante google nicht schnell lösen kann ;)

 

Ich habe nur ein einziger Hinweis in ein englischer Forum, gleiches Problem, bei denen lag es am Antivirus Programm, das kann ich aber bei mir ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...