Jump to content

Netbios-Freigaben klappen mal wieder nicht (Timeout)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also es ist eine Seuche mit Netbios-Freigaben. Über alle Windows-Versionen schlug ich mich damit herum, war froh, wenn sie liefen, eine Welt von Timeouts und Fehlschlägen.

 

Bisher klappte es in meinem Heimnetz und ich weiß nicht, was sich geändert hat. Ich habe in der letzten Zeit überhaupt keine Konfigurationsänderungen gemacht.

 

- 2 Win7pro Clients

- In eine Richtung klappt jeder Aufruf von \\[ip]\freigabe$

 

- andere Richtung: Timeout bei Versuch, eine Freigabe zuzugreifen.

- Unter Start-Netzwerk wird der PC angezeigt. Doppelklick darauf: "Geht nicht. Der Benutzer besitzt nicht den benötigten Anemldetyp auf diesem Computer"

- Gleiches bei "net use \\192.168.42.42"

- Anpingen kann ich ihn per IP. Pinge ich den Namen, kommt IPV6 zurück.

- Auf dem Ziel-PC unter "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen" sind alle Freigabeeinstellungen für das aktuelle Profil aktiviert.

 

Irgendwie nervt es. Nein, keine zusätzlichen Paketfilter neben Windows Firewall, auf dem Router ist auch alles wie immer.

 

Wie gehe ich da ran? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...