Jump to content

Windows startet und arbeitet langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer kann mir helfen, mein Rechner PIII-800, braucht sehr lange zum startet und braucht genauso lange zum ausführen der Programme.

 

Der PC wurde nicht übertaktet, Platte neu formatiert und Win2000 neu aufgespielt.

War bei aufspielen schon sehr langsam. Hatte es dann zwischendurch mal soweit, dass er normal läuft. Über Nacht war er ausgeschaltet und heute früh war das gleiche Problem wieder da.

Wer kann mir helfen.

Schon mal vielen Dank

 

Rambo

Link zu diesem Kommentar

Hi Rambo,

Hol dir von http://www.sysinternals den regmon und den Filemon. Beide arbeiten fast identisch:

Starte einfach z.B. den Regmon, dann laufen wahrscheinlich erstmal ne Menge Prozesse auf, die eigentlich uninteressant sind (z.B. explorer tcp/ip , oder iexplorer etc.). Diese Prozesse kannst mit der rechten Maustaste anklicken und excluden. Damit hast du dann sehr schnell den Prozess identifiziert (falls vorhanden) der möglicherweise durch dauernde SchreibLeseZugriffe auf die Registry Performance frisst.

Genau das gleiche machst du mit dem Filemon für das Filesystem.

 

Ich habe da schon ein sehr bekanntes Programme identifiziert, das selbst im geschlossenen Zustand gewaltig umeinanderwirbelt.

 

Du kannst dir ebenfalls bei sysinternals das autoruns holen. Damit kannst du nachsehen, wo an den 42 möglichen Stellen irgendwelche Programme im Hintergrund starten.

 

Wenn du dann noch keine Verbesserung hast, greifen wir zum processexplorer. Aber probier erstmal die oben beschriebenen Massnahmen.

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Rambo71522

Danke für Tip, wie kan ich testen ob es im DMA modus läuft?

 

Rambo

 

 

Schau mal unter

 

http://www.hilmi.de/pctipps/w2kdma.shtml

 

Checke auch mal den Sekundären Kanal, falls dort noch Geräte angeschlossen sind (DVD,CDROM,....)

 

Nach dem Rechnerneustart solltest Du kontrollieren ob W2K die Einstellung beibehält. Wenn nicht benötigst Du wahrscheinlich ein Treiberupdate für den Chipsatz deines MoBos und evt. sogar ein Bios-Update....

 

 

Grüße

learner

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...