Jump to content

Prüfung für den SBS 2003 ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Crockett,

 

ich hab am 2.10.2003 die Betaprüfung gemacht und meines Wissens ist die Prüfung noch nicht mal aus dem Beta Stadium raus. In deutsch wird es sie wahrscheinlich noch nicht geben, dauert ja meistens noch ein paar Monate bis sie dann auch auf deutsch absolviert werden kann. 100%ig kann ich es dir aber nicht sagen.

 

Die Prüfung ist 70-282 und bei VUE kann mich sich noch nicht mal für die englische eintragen ... auf die deutsche Version wirst wohl noch etwas warten müssen.

 

Andi

Link zu diesem Kommentar

Hier noch ein paar Links zu dem Thema Zert. für den Small Business Server 2003:

 

Preparation Guide for Exam 70-282

Designing, Deploying, and Managing a Network Solution for a Small- and Medium-Sized Business

http://www.microsoft.com/traincert/exams/70-282.asp

 

SBS 2003 Training & Events

http://www.microsoft.com/WindowsServer2003/sbs/techinfo/training/default.mspx

 

Hands-On Labs SBS 2003

http://www.microsoft.com/windowsserver2003/sbs/techinfo/training/handonlab/default.mspx

 

Die Prüfung zählt zum MCSE 2003 (Wahlprüfung/Elective Exam)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das ist ne Promo-Aktion, die zwei Tage kosten 300,- zzgl MwSt, inbegriffen sind ein Prüfungsgutschein und (wenn man die Prüfung bis April macht) einer Rückerstattung von 100,-, sowie das Mittagessen.

 

Ich hab es gemacht, war interessant, aber leider alles mit RC bzw. engl Versionen, Unterlagen "beta" und alles etwas caotisch weil niemand nix genaues weis.

 

Weitere Infos habe ich noch nicht.

 

Gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar

@tango

 

Ich habe mich für die Prüfung Ende Januar angemeldet. Denke mal bis dahin werden die Unterlagen noch besser werden. Lt. MS soll es ja die deutsche Prüfung ab Ende 03 geben. Dann werden die Unterlagen im Januar wohl auch auf deutsch sein.

 

Und wie war der Workshop ? Schwierig oder gut zu meistern in Hinsicht auf die Prüfung ?

 

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hi Crockett,

 

ich würd mal sagen, dass der "Workshop" in Bezug auf die Prüfung fast irrelevant war. Kann auch eigentlich gar nicht anders sein, schließlich ist SBS die Kummulation aller wichtigen MS-Back-Office-Produkte, da muss man schon ein bisschen können, als die Schachtel öffnen und die CD einschieben.

 

Ich bin grad an der 70-290 dran ich glaub ich krieg morgen das MS-Buch auf deutsch, dann geht es vielleicht etwas schneller.

 

Gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar

@tango

 

Habe heute einen Anruf von MS in der Firma bekommen. Die Workshop Termine sind alle komplett voll. Sie haben zwar weitere Ersatztermine aber MS sponsort das ganze nicht mehr. Kostet jetz 349 Euro und es gibt nix weiter dazu, auch nicht zurück bei bestandender Prüfung.

Habe dann auch gleich mit einem Trainer dort gesprochen, die Kurse Anfang nächsten Jahres werden wohl in deutsch sein. Prüfung wird es auch auf deutsch geben ab Anfang nächsten Jahres so wie er meinte.

 

Das man ohne Vorwissen die Prüfung nicht schaffen kann ist klar. Aber ich denke der Workshop kann eine gute Hilfe dafür sein. Hatte bis jetzt noch kein SBS- Server am laufen, sondern nur mit W2k und Win2003 Server+ISA zu tun.

Werde am Weekend den SBS2003 mal installieren und gucken wie der so ist.

 

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...