Jump to content

2003 - 2010 Migration Message Transfer Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Schon lange kein Problem mehr gehabt, dass ich nicht lösen konnte. Jetzt ist es mal wieder so weit.

 

Szenario:

Exchange 2003 nach 2010 Migration. Jeweils nur ein Exchange 2003 und ein 2010er.

 

Problem:

Nachrichten werden nur von 2010 zu 2003 übermittelt und nicht umgekehrt. Daher kann ich natürlich keine produktiven User verschieben und auch die öffentlichen Ordner replizieren.

 

Was bereits gemacht wurde:

  • Am Exchange 2010 Default Receipient Connector die Anonymen Benutzer aktiviert.
  • Routinggruppenconnector neu erstellt.
  • Kontrolle am 2003er kein Smarthost eingetragen ist.
  • SMTP Logging am 2010 aktiviert - ist komischerweise leer (wriklich komplett leer)
  • Telnet von 2003 zu 2010 - funktioniert so kann ich eine Nachricht zustellen
  • Firewall auf dem 2010 deaktiviert.
  • Public Folder replication logging aktivert. Ich sehe nur auf der 2003er Seite was. Hier sind info meldungen, dass eine Nachricht verschickt wurde.

 

Symtom:

Alle Nachrichten (egal ob Testmails oder Public Folder Replikationsnachrichten) landen in der Warteschlange des Routinggruppenconnectors am 2003er. Nach einiger Zeit wechseln dann alle Nachrichten in die Warteschlange "Nachrichten mit nicht erreichbarem Ziel". Nach ca. 3-5 Minuten sind dann wieder alle in der Warteschlange "Routinggruppenconnector")

 

 

Ich hab schon viele Exchange 2003 - 2007 bzw. 2010 Migrationen durchgeführt, aber das hätte ich noch nie gesehen.

Hat irgendjemand eine Idee was ich noch machen könnte?

 

Danke schon mal.

 

LG

Gerald

bearbeitet von dormi98
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...