Jump to content

GPO für Autostart


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Da ich noch nicht zu 100% sicher bin das es so funktionieren wird habe ich mir gedacht ich frage hier lieber vorher.

 

Ich möchte über die GPO "Programme bei Anmeldung ausführen" die sich in "Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System\Anmeldung" befindet ein paar Programme starten. Zum Beispiel Die Office Line von Sage, unser WaWi.

 

Jetzt muss ich dort einen Wert eintragen der bei mir so aussehen würde:

 

%PROGRAMFILES%\Sage\Office Line\5.1\Shared\OLStart.exe /APP ABF /EXCL /DB ADE /VER 5.1

 

Geht das so? auch mit den Startbefehlen wie sie in der Desktop Verknüpfung sind?

Leider konnte mir gruppenrichtlinien.de oder google nicht ganz detailliert zu diesem Thema helfen.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte über die GPO "Programme bei Anmeldung ausführen" die sich in "Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System\Anmeldung" befindet ein paar Programme starten. Zum Beispiel Die Office Line von Sage, unser WaWi.

 

Jetzt muss ich dort einen Wert eintragen der bei mir so aussehen würde:

 

%PROGRAMFILES%\Sage\Office Line\5.1\Shared\OLStart.exe /APP ABF /EXCL /DB ADE /VER 5.1

 

Geht das so? auch mit den Startbefehlen wie sie in der Desktop Verknüpfung sind?

 

Probier es einfach mit einer Testmaschine aus. Ist IMHO in 5 Minuten gemacht. Du solltest nur das mit der Variable %PROGRAMFILES% im Auge behalten, auf x64 Betriebssystemen könnte der Pfad nicht dorthin zeigen, wo Du es erwartest. ;)

Link zu diesem Kommentar
Naja eine Testmaschine habe ich leider nicht. Unsere IT hier ist ein bisschen kleiner ^^

 

Du kannst dir eine virtuelle Maschine installieren. Es gibt kostenlose Software zum virtualisieren von MS, VMWare und anderen. Das ist heute keine Ausrede mehr. Und so eine VM kann man auch auf der Workstation zum testen laufen lassen.

 

Wenn Du W7 Pro oder höher im Einsatz hast, bekommst Du von MS kostenlos eine virtuelle XP Maschine geschenkt. Nennt sich XP Mode. Download Windows XP Mode

 

Wäre der Befehl denn so richtig und kann ich diese /APP ABF etc. mit anhängen?

 

Ich hatte diesen Fall noch nie, und habe auch kein Programm das mit Parametern gestartet werden will, ich kann es also nicht austesten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...